+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ruckeln bei kaltem motor


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    18

    Standard ruckeln bei kaltem motor

    Hallo!
    Bin ein frischling hier auf eurer hp und hab mich scho so um die 6h heir im forum durchgeackert - so aus reinster interesse und zum stillen meines wissendranges ;-)
    nun mal zu meinem (kleinen?) problem:
    bei meinem gefährt ist seit ca 4 wochen ein ziemliches ruckeln unter last (also beim fahren) wenn der motor kalt ist. wenn ich dann aber so ca 2km gefahren bin, schön vorsichtig und niedrigen drehzahlen, ist der motor komplett warm und das ruckeln ist weg und sie rennt wie eine 1. ich hatte schon die vermutung, dass es eventuell das getriebeöl sein könnte aber ich befinde mich immernoch in einer gewissen unsicherheit...
    vllt als kleine info hinterher....es handelt sich um eine kr51/2l, bj. 81 mit 5100km. das gute stück habe ich vor einem knappen viertel jahr im osten erworben (mit 3000 originalen km ) und nach ca 1000 km - also vor etwa einem monat - musste der rechte simmerring getauscht werden. ich hatte sie daraufhin für 2wochen in der werkstatt meines vertrauens und in diesen 2 wochen ist es auch sehr kalt geworden. meine erste vermutung war, dass es an der außentemperatur liegen könnte, weil vorher als noch so um die 20C waren, gab es keine probleme.
    vielleicht hat ja jemand von euch schon die erfahrung mit diesem komischen ruckeln - in verbindung mit einem seltsamen 'metallischen' klappern - gehabt und kann mir weiterhelfen....
    vielen dank schon mal im vorraus und gruß aus würzburg
    kilian

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Fahr mal die ersten 500 m mal mit gezogenem Choke

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    18

    Standard

    wenn ich den choke ziehe geht sie sofort aus und ersäuft. irgedwie is da nicht wirklich viel spiel zwischen zeihen und nicht ziehen, sondern aufeinmal säuftse ab....kann man den einstellen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor springt nur in kaltem Zustand an
    Von Nard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:08
  2. schlechtes Anfahrverhalten bei kaltem Motor
    Von CBronson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 12:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.