+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ruckeln in tiefen Drehzahlen -was ist passiert?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich habe das Problem, dass meine S51 4-Gang beim Beschleunigen im 2-Gang bei etwa 20km/h (eher untertourig) anfängt zu ruckeln, als würde sie kurz nicht zünden. Dieses Ruckeln hört auf, sobald ich etwa über 25 km/h schnell bin. Das Problem ist natürlich, dass ich im Basutellenbereiech nicht schneller fahren kann und aber der erste Gang nach meinem Empfinden zu hoch dreht.

    Ergänzend möchte ich sagen, dass mein Mokick ansonsten sehr schnell beschleunigt, keine Probleme im warmen Zustand hat und teilweise auf der Geraden (günstige Bedingungen vorrausgesetzt) über 70 km/h schafft.

    Der Leerlauf ist unrund, ich erreiche keine gute Einstellung mit meinem 16N1-8. Zündung ist eine Unterbrecher 6V Zündanlage mit außenliegender Zündspule.

    Danke für eure Antworten!

    Gruß
    Björn

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich hatte das selbe Problem.
    Hatte auch nen N1-8 rumliegen und meine S51 lief auch nicht richtig.

    Schlechte Beschleunigung aber top Endgeschwindigkeit.
    Auch die Düsen eines 11ers habe ich mal in den 8er gesetzt hat aber nicht geholfen.

    Nun habe ich nen N1-11 drinne und jetzt stimmt auch der Teillastbereich.

    Zu deiner Zündanlage. Hast du die 12 V Zündspule außen dranne.
    Wenn da ne 6 V Spule ist, ist die verkehrt (nur für E-Zündung)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ruckeln
    Von lampi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 23:07
  2. Ruckeln bei hohen Drehzahlen
    Von Morpheus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 19:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.