+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ruckeln im warmen zustand


  1. #1

    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    2

    Icon Confused Ruckeln im warmen zustand

    Hallo ihr alle!!
    Bin grad neu im schwalbennest eingeflogen und hab gleich mal ne frage,
    hab grad ne Simson sr50 B4 gekauft,Motor läuft soweit gut,habe die Simson gefahren und festgestellt das sie,sobald der Motor warm wird,anfängt zu ruckeln,laut Verkäufer macht die zündspule 18V obwohl ne 6V Anlage verbaut ist,kann mir eventuell jemand sagen was da kaputt sein könnte?????

    Danke schonmal im voraus

  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hab da noch nen Punkt vergessen,die Tacho Beleuchtung flackert und es funktioniert kein Blinker,Rücklicht tut aber vorderes nicht,hab irgendwie das Gefühl das da sorichtig viel Elektronik Pfusch getrieben wurde,wäre sehr dankbar für Tipps oder Fehlerquellen,danke nochmal:-)

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Bei deiner Mopete sollte eine 12V-Zündspule verbaut sein, gibt es 18V überhaupt? Was steht denn auf der Spule drauf?
    Wenn du deine Elektrik erneuern willst um über den status quo bescheid zu wissen, empfehle ich dir nachfolgenden Schaltplan:
    Schaltplan von Harald Moser
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn das Moped nur im warmen Zustand meckert wird der Motor eventuell zu Fett laufen , schon mal ein Blick auf den Luftfilter geworfen ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Welche Farbe hat die Zündkerze? Diese sollte rehbraun sein.
    schon mal ein Blick auf den Luftfilter geworfen
    ...und versucht den Vergaser einzustellen? Wie das geht steht mitunter hier (vorher warm fahren nicht vergessen):
    Mopedfreunde Oldenburg
    Demnach sollte dein Vergaser auch ein 16N3-2 sein (alternativ 17/15/1104), ist dem so?
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nimmt im warmen zustand nur schwer gas an
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 20:33
  2. Leistungsabfall im warmen Zustand bis zum Stillstand
    Von OConnell im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 21:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.