+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ruckelt beim Fahren bergab / Falsche Vergasereinstellung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard Ruckelt beim Fahren bergab / Falsche Vergasereinstellung

    Hi,

    habe mit meinem Habicht SR4/4 ein kleines Problem. Scheinbar ist am Vergaser etwas nicht richtig eingestellt.
    Folgendes Fahrverhalten:

    Bis ca. 45 km/h ist alles super. Ab dann aber fängt er an zu ruckeln (kurzes Stocken und Unterbrechung des Vortriebs aller 1-2 Sekunden).
    Achtung: Der Effekt tritt aber nur auf, wenn ich Berg ab fahre und quasi unter Vortrieb rolle. Bin ich am Berg kann ich Vollgas geben und er zieht ohne zu Murren hoch.

    Was ist das und was muss ich am Vergaser verstellen?

    Danke für alle Antworten
    Gruß Rainer

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    erstmal reinigen den gaser ,dabei schwimmer anschauen vermute mal das der net richtig eingestellt iss

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard

    Gereinigt habe ich ihn natürlich schon ;-) ...

    Meine Frage ist eher was im Vergaser falsch eingestellt sein könnte und wir ich das dann richtig korrigiere.
    (also Nadel rauf/runter oder Schwimmer oder oder oder)

    Gruß Rainer

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ich glaube, das beschriebene Verhalten ist normal. Bei meiner Schwalbe ist das genauso. Wenn ich bergabfahre oder aber auch bei höheren Geschwindigkeiten das Gas ganz weg nehme ruckelt sie ein wenig.

    Wenn sie unter Vollast (also beim Gasgeben) ruckeln würde, müsste man was einstellen

    edit: vorausgesetzt, der Vergaser ist der richtige mit einer korrekten Düsenbestückung...

    Was du auch versuchen kannst: die Nadel im Vergaser etwas höher hängen. Also die Aufhängung der Nadel eine Kerbe weiter unten reinschieben. Vielleicht wird´s dann besser.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme Kr51/1 Bj. 69 Ruckelt beim fahren und geht aus
    Von Fulli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 11:51
  2. Habicht ruckelt beim Fahren
    Von southpole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 17:30
  3. roller ruckelt beim fahren
    Von rulle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 23:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.