+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rucken im ersten Gang


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard Rucken im ersten Gang

    Hallo liebe Simsonfreunde,

    ich habe seit letzter Zeit ein komisches Phänomen beobacgtet. Es äußert sich folgendermaßen.Wenn ich im ersten Gang anfahre, dann geht ein Rucken durchs Fahrzeug und man hat das Gefühl das kurzzeitig Leistung fehlt. Ich habe das Gefühl als ob ein Teil nicht richtig ins andere greift und irgendwie drüberrutscht. Kann mir aber nicht erklären was das sein soll.
    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

    gruß

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    Das klingt für mich nach zu wenig Kettenspannung.
    Und wenn du anfahren willst springt die Kette dann vorn am Ritzel über.
    Kontrollier das mal, geht ja schnell. ( Belaste die Schwalbe, dann sollten da 2 cm Spiel sein wenn ich mich richtig erinnere)

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard

    dankeschön für die schnelle Antwort.
    das hatte ich mir auch überlegt gehabt. In den beiden anderen Gängen ist das Problem nicht vorhanden...denke weil da nicht so viel Kraft auf der Kette liegt wie beim Anfahren.
    Dann werde ich mal morgen die Kette nachziehen und mal ne Probefahrt machen.

    gruß

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Custom-S51
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    205

    Standard

    Ist bei mir das Selbe. In der oberen Drehzahl im 1. Gang. Auf Kettenspannung bin ich noch garnicht gekommen, guter Tipp!
    Homepage: www.custom-s51.de.vu -> Schönen Gruß aus Berlin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Im Ersten Gang nur bis 20 km/h und Start Probleme !
    Von Schnellkochtopf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 00:57
  2. HILFE!! S51 fährt nur im ersten Gang
    Von Nachtfalke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.