+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wenn ich auf die Rückbremse trete, blinkt mein Vorderlicht?


  1. #1

    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    8

    Standard Wenn ich auf die Rückbremse trete, blinkt mein Vorderlicht?

    Hallo

    hab ne kr51/2 und meine Elekktrik ist total durcheinander (schon so gekauft)...wenn ich auf die Rückbremse trete, geht das Vorderlicht aus bzw. blinkt ganz schwach??? Und Meine Batterie kann ich auch nicht anschliessen (keine Kabel vorhanden). Trotzdem gehen beim Fahren meine Blinker (blinken aber nicht sondern leuchten durchgehend)...
    Ich hab das alleine schon probiert, aber ich krieg das nicht hin.

    Vielleicht hat jemand Lust, mir gegen Entgeld das ganze zu reparieren?
    Wohne in Berlin Mitte 0179 3287578

    Danke

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Wenn ich auf die Rückbremse trete, blinkt mein Vorderlic

    Zitat Zitat von Rennteufel
    ...
    Vielleicht hat jemand Lust, mir gegen Entgeld das ganze zu reparieren?
    ...oder Du probierst es selbst und sparst Dir das Entgeld, farbigen Plan findest Du unter www.moser-bs.de ...weitere Hilfe hier im Nest... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3

    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    @ net-harry:

    Das mit dem Plan habe ich wie gesagt schon probiert...ich kann das nicht lesen, weil ich von soetwas echt keine Ahnung hab.

    Bräuchte bitte "lokale" Hilfe-das ist es mir wert

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Rennteufel
    ...ich kann das nicht lesen, weil ich von soetwas echt keine Ahnung hab.
    ...
    Will Dich ja nicht überreden, aber für 'nen einigermaßen technisch versierten Mitteleuropäer (und der bist Du, warum fährst Du sonst 'ne Schwalbe ? :wink: ), ist es möglich, das zu lernen...Schwalbenelektrik ist einfach und überschaubar.

    Und Hilfe wird Dir hier bestimmt immer zuteil...

    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Mit Reparieren wird wohl nicht viel werden, da kann es passieren, dass du dich dumm und dämlich suchst. Die Schaltpläne auf der verlinkten Seite sind 1A gemacht, besser als in den meisten Reparaturhandbüchern. Druck dir den einfach aus, kontrolliere Kabel für Kabel an beiden Enden an Hand des Schaltplanes und streich es durch. Nur so wird das was. Alternative ist natürlich, alle Kabel rauszufetzen und komplett neue Kabelbäume einzuziehen.

  6. #6

    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo nochmal an euch.

    Ihr mögt ja recht haben, aber das Problem ist, dass bei mir die Farben der Kabel nicht mehr stimmen....und alles raus und wieder neu rein ist etwas, das mir ungefähr so wie das Durchschwimmen des Ozeans vorkommt...ich müsste mir völlig neue Kabel zulegen und fände es daher super wenn mir dabei jemand helfen könnte-quasi learning by doing...

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Kabelbäume gibts fertig konfektioniert in den Originalfarben zu erträglichen Preisen. Damit bekommst du das auch hin. Wenn bei dir die Farben nicht mehr stimmen, wirds in der Tat schwierig mit repariern. Mach alles neu, sparst dir damit auch später viel Ärger.

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ...zustimm... :wink:

  9. #9

    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    hmmmmm...grummel und wo bekomm ich die Kabelbäume?

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ...zB hier...oder bei Simmiopi hier im Nest anfragen...
    Gruß aus Braunschweig

  11. #11

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Rennteufel,
    versuche es doch einfach mal selber, da sparst Du ne Menge Geld.
    Einfach Kabel um Kabel kontrollieren.
    Sonst treffe ich mich auch immer Sonntags um 14 Uhr an der Invalidenstrasse.
    Bring Deine Karre einfach mal mit (und vielleicht noch ne Fanta).
    Liebe Grüsse aus Berlin

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Laxem
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Höltinghausen (Niedersachsen)
    Beiträge
    86

    Standard

    Invalidenstaße
    trefft euch lieber wo anders, is nen schlechtes Zeichen sonst endet man auch noch so...

    Mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hupe ist nur laut wenn der blinker blinkt!
    Von klauswaizner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 21:28
  2. Wenn Bremslicht an, geht das Vorderlicht aus??
    Von Rennteufel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 21:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.