+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: "Rückenlehne" für die Schwalbe


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    104

    Standard

    @olympiablau Ne, sorry. Hab's anders gemeint.
    @micha_ge ich kann mir nicht vorstellen, dass das hält und wäre mir zu gefährlich. Und ja, es sind hauptsächlich weibliche mitfahrer

  2. #18
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Ich meinte das auch eher im Sinne von "ok, da ist noch was hinter mir, ich bin hier sicher" nicht das jemand sein komplettes Gewicht auf dem Teil abstützt, was ja ohnehin nicht möglich ist. Und dann halt noch als Problemlösung Stahl->Steißbein->Rumpelkiste. Also bei mir war das eher die Problematik. Ne Zeit lang habe ich die Beifahrerinnen immer mit ner ausgestopften Gürteltasche versorgt als Polster...aber ist ja auch nicht das Wahre. Wo ich gerade schreibe kommt mir noch ne zweite Idee.
    Diese Schaumstoffteile die an den frühen BMX Rädern am Lenker waren würden auch gehen.

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von micha_ge Beitrag anzeigen
    I Und dann halt noch als Problemlösung Stahl->Steißbein->Rumpelkiste.
    Warum schraubst nicht einfach den Aufbockgriff ab? Geht auch ohne.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #20
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Deswegen hab ich in der Vergangenheitsform geschrieben Ich hab mitlerweile alles ab hinten (außer das Licht)

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Das mit der Stütze oder Rückenlehne oder auch Sissybar hat in Deutschland den fehler das davon alles Verboten ist ( Ausser die Goldwing von Honda) wegen Auffahrunfall. Und deshalb achtet da jeder... "Kollege" drauf. Ich hab das Problem mit einem Topcase für mich gelöst. Ist klar, nicht original. Aber das geht mir persöhnlch sonstwo vorbei. Ohne extra löcher bohren und der Koffer ist mit original Schlüssel abnehmbar. Hab das teil auch hier auf meinem Bild drauf. Und nebenbei hat mann auch noch ein Vernünftiges Staufach dabei. Wenn es euch gefällt hab ich noch ein Paar davon.

  6. #22
    Flugschüler
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    333

    Standard

    @ baumkind
    Schau dir mal eine MZ ES mit Einzelsitzen an. Vielleicht löst das dein Problem?

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    104

    Standard

    @bagcabasi: Oh nein, die Frage ist halt, ab wann eine Sissybar als Sissybar zählt. Weil eine S50 zum Beispiel hat ja durch den Gepäckträger auch eine kleine Erhöhung hinten.
    Und das Topcase gefällt mir nicht so, wobei es natürlich auch ganz praktisch wäre.
    @puffi: Was genau meinst du? Dass da hinter den Sitzen teilweise so kleine Erhöhungen sind oder, dass ich meiner Schwalbe auch 2 Einzelsitze verpassen soll? An sich hätte ich gerne, dass es sich beim Aussehen her nicht sehr verändert.
    und @micha_ge: Das mit dem BMX-Lenker-Polster wäre eine total gute Idee, falls ich wirklich so einen erhöhten Aufbochgriff mache. :-)

    Gruß, Michel

    Aber danke für eure ganzen Vorschläge.

  8. #24
    Flugschüler
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    333

    Standard

    Ich meine zwei Einzelsitze zu verwenden um deine Größe auszugleichen. Ja es verändert das Bild, aber es ist immer noch besser als eine "sissy.." zu verwenden. Wenn du möchtest mach ich mal ein paar Bilder von meiner MZ und schick sie dir (nicht durch das Forum, sondern wenn du möchtest an deine private mail, denn das würde das hier ausufern lassen).

  9. #25
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    104

    Standard

    Hi ;-)

    Ich hab den Thread irgendwie total vergessen, tut mir leid.
    Nein, die Einzelsitze möchte ich allein vom Optischen her nicht, aber danke für dein Angebot. ;-)

    Uli, wie genau hast du das selber gebogen? Heiß gemacht und mit dem Hammer vorsichtig auf einem weiteres Rohr geschlagen? Und wie genau bekomme ich das dann hin, dass die Maße stimmen? Also die Breite für die Löcher passt?

    Gruß, Michel

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. RAL Nummer "Bieberbraun" / "Senfbeige" o
    Von Kub im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 15:47
  3. Schwalbe macht nach Vollgas eine "Gedenksekunde"
    Von slim_chance im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 18:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.