+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 64

Thema: Rückgabe fragwürdiger Schwalbe. Aber wie?


  1. #33
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    und wir sind auf die antwort gespannt :)


    LG Michi
    www.Eisarsch.org

  2. #34
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mann , fackel nicht so lange rum , lass Dir Dein Geld wiedergeben , und auch die Auslagen , zb , Versicherungskennzeichen , wenn Er nicht will , Anzeige machen , und bis zum Ende durchziehen , das hätte ich schon soweit erledigt .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #35
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Mann , fackel nicht so lange rum , lass Dir Dein Geld wiedergeben , und auch die Auslagen , zb , Versicherungskennzeichen , wenn Er nicht will , Anzeige machen , und bis zum Ende durchziehen , das hätte ich schon soweit erledigt .
    Erst (den ganzen Thread) lesen. Dann schreiben.

    MfG
    Ralf

  4. #36
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das habe ich gelesen , aber warum lange zedern , ist doch alles klar
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #37
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ich verstehe die radikaleren Postitionen durchaus. Ich bin aber halt einfach nicht der Mensch für sowas. Zumindest nicht, wenn ich es vorher mit "meinem Weg" versucht habe.
    Sollte es allerdings in der gesetzten Frist keine Reaktionen geben, werde ich rechtliche Schritte unternehmen.

  6. #38
    Glühbirnenwechsler Avatar von bobber
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    94

    Standard

    hALLO an alle !

    Mir ist so etwas Ähnliches passiert.
    Ich habe dem Verkäufer gestern einen Brief geschickt mit den Zeilen:
    Dass es eine "faire Geste wäre" wenn er die Gebühr für Beantragung neuer Papiere übernehmen würde. Und ich nun überlegen würde Polizei und E-Bay zu informieren. Bzw. was ich nun tun solle. Ich warte nun ab, was passiert..

    Bei Interesse gebe ich gerne den zumindest damaligen Verkäufernamen und echten Namen bekannt, um andere zu schützen..

    Setup:
    Hatte Jan 08 ein Schwalbe KR 51/1 S, Bj. 79 gekauft.
    Hatte wenig Ahnung von Schwalben.
    Bekam eine mit 4-Gang Motor, dazu wurde Rahmen geflext.
    Papiere: jetzt herausgestellt eine Fälschung.

    lg

    Ich hoffe nur, dass nicht einer von denen die hier schreiben der Verkäufer ist.
    Es gibt so viele Fälle, wo die Verkäufer einfach nur verarschen, das kotzt mich an.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. #39
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    gibbet denn nu schon neuigkeiten ??

  8. #40
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wüsst ich auch gern...

  9. #41
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Der Verkäufer hat sich nun endlich gemeldet und nimmt die Schwalbe zurück. Zu dem Vorfall hat er sich bis jetzt aber inhaltlich nicht weiter geäußert.
    Ich war auch auf Anraten vieler Personen bei der Polizei. Die hat das alles aber nicht so wirklich interessiert und gemeint, die Nummer sei ja sauber. Ich glaub die wollten mich nicht verstehen...
    Naja nun werd ich hoffentlich bald mein Geld sehen und die Geschichte abschließen.
    Gelernt habe ich dabei aber ne ganze Menge.
    Danke nochmal an euch und vor allem an Prof!

  10. #42
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wie bitte? man geht zur polente, sagt "hallo herr wachtmeister, ich habe hier ein fahrzeug mit gefälschten fahrgestellnummern" und der sagt "na und"? das darf doch wohl nicht wahr sein!
    ..shift happens

  11. #43
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ja so ähnlich war das. Die FIN is ja nicht gefälscht. Und deshalb hat der auch nix gemacht. Hab ihm erklärt, dass ich glaube, dass die FIN nicht die ursprüngliche des Fahrzeugs ist...
    Aber ich war da und kann mir somit nix mehr vorwerfen. Hab auch gedacht, dass das anders abläuft.

  12. #44
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der Sheriff hat vielleicht gedacht, dass er hinterher mit einem Lebkuchenmesser angepiekst werden könnte, wenn er seine Pflicht tut.
    Außerdem, wer will sich so kurz vor Weihnachten Streß machen?
    Hauptsache du bekommst deine Kohle zurück.

  13. #45
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Haste gemerkt, dass dein ursprünglicher Beitrag grenzwertig war?

  14. #46
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    sie gehörte nicht zum fahrzeug und damit ist die gefälscht. ich kann ja auch nciht die seriennummer des kondomautomaten um die ecke rausflexen und in mein auto braten welches ein frischer seriennummerfreier weißrussland-reimport ist.
    ..shift happens

  15. #47
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Jaja. Aber die FIN, die ich ihm genannt habe war laut Polizeicomputer sauber. War ja auch klar. Alles andere hat ihn eher peripher tangiert...

  16. #48
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ...unfassbier.
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe, aber was für eine?
    Von Zwitscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 10:07
  2. schwalbe kaufen, aber wo?
    Von halbmenschhalbtier im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 21:26
  3. Typisch Schwalbe... ABER
    Von lordhisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 19:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.