+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rückleuchte/Schlußlicht bei KR51/2L


  1. #1

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    9

    Standard Rückleuchte/Schlußlicht bei KR51/2L

    Hallo Leute,

    heute ist mir ganz unscheinbar und leise die Rückleuchte durchgebrannt. Ich glaube fast der Vorbesitzer hat eine falsche installiert, leider kann ich weder im Internet, noch hier im Forum oder im "Buch" finden, welche Lampe bei der Simson KR 51/2L hinten rein muss. Die Bremsleuchte funktioniert wie am ersten Tag, nur die normale Rückleuchte ist durch, bisher war eine 12V 5W Rundleuchte drin. Ist das die richtige? Und welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?

    Besten Dank und Gruß
    Complott

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ist die richtige. narva oder spahn. guck mal nach ob deine tachobeleuchtung noch geht, falls nein ist die neue birne direkt wieder hin.
    ..shift happens

  3. #3

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Immer wieder ein Genuss wie schnell einem hier geholfen wird!

    Danke, dann werd ich morgen mal losdüsen und welches Lämpchen brauche ich für die Tacholampe wenn die kaputt ist? Dann hol ich die direkt mal mit :)

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Dazu schaust Du bitte in DAS BUCH, den passenden Schaltplan vom net-harry oder ins Datenblatt im Wiki.

    (Glühlampe 6 V 1,2 W BA 7 S )

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Rückleuchte KR51/2
    Von olli_lippstadt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 21:01
  2. Neue Rückleuchte KR51/2
    Von olli_lippstadt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 12:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.