+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rücklich beim S51B1-4 schwach


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo bei meiner S51B1-4 ist das Rücklicht sehr scwach bei Tag sieht man es so gut wie nicht!Rücklicht geht aber super und ist auch richtig hell!

    Mfg schlumpi15

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Du widersprichst dir, entweder ist das Rücklicht schwach oder es ist richtig hell :-)

    mfg Gert

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Mess doch einfacj die Spannung an der Birnenfassung. Bei 6V ist dann doch Ok! Könnte sein, dass du statt 5W ne zu dicke Birne drinne hast. Dann ists auch recht dunkel.
    Ausserdem tagsüber muss man das Rücklicht auch nicht so doll sehen können...hauptsache nachts.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    eine 5W Birne habe ich drin!Ja es ist noch 6V aber trotzdem muss man es doch sehn!Sollte ich vielleicht eine 3W Birne reinmachen oder so?

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Nein verwende keine anderen Birnen.
    Das wird nischt!

    Pack überall (!) ne orginale Birne rein. Dann mach alles sauber, Kontakte, Stecker, etc.
    Oft ist auch die Schraube die das Rücklicht befestigt verrottet. Über die bekommt die ganze Rücklichteinheit die Masse. Ist die korridiert sind die Übergangswiderstände zu hoch und hast einen Spannungsverlust.

    Also alles durchchecken und dann lüppt das wieder!

    mfg
    Lebowski

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    Schraube ist noch in einem sehr guten Zustand!Kann also daran nicht mehr liegen!Was kann das bloß sein?Brauche schnell ein Antwort!Muss nämlich mit meiner S51 Fahrschule machen!


    Mfg schlumpi

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,
    hast du denn wirklich alles durchgecheckt.
    schnapp dir nen schaltplan, nen multimeter und verfolge den "weg des stromes". mess die kabel/kontakte auf übergangswiderstände durch. kontrollier an jedem punkt die spannung von 6V.

    mit ein wenig systematik und verstand kann man so gut den fehler eingrenzen. per ferndiagnose ist das allerdings schwer.

    annonsten erzähl den typen von der fahrschule das sei alles bauartbedingt so, ist immer die beste ausrede bei ner simson ;-)

    mfg
    Lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklich vom KR 51/1 an KR 51/2
    Von incitatus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 16:45
  2. rücklich bei der s51
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.