+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rücklich und Frontlicht funktionieren nicht


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard Rücklich und Frontlicht funktionieren nicht

    Mein Frontlicht und Rücklicht funktioniert nicht, das das Frontlicht nicht funktionierte habe ich es auf Dauerlicht umgebaut es wäre aber schon schöner wenn es auf der 2. Schlüsselstellung gehen würde. Mein Rücklicht habe ich heute auch getestet und zwar habe ich das Kabel vom Rücklicht das zum Zündschloss geht habe ich herangehalten und siehe das die Birne leuchtete. Nun weiß ich nicht weiter würde es gerne selber lösen anstatt in eine Werkstatt zu gehen.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Wo ran hast Du das Rücklichtkabel gehalten?
    Hol Dir vom net-harry den passenden Schaltplan und überprüfe die Verkabelung.
    Dann nimm ein Prüflampe und prüfe, ob bei laufendem Motor an den Kabeln von der Grundplatte Spannung anliegt.
    Wenn ja, dann wäre der Zündlichtschalter zu vedächtigen.
    Der Umbau auf Dauerlicht für den Scheinwerfer ist im Übrigen die sogenannte Tagfahrlichtschaltung und trägt zum besseren Erkanntwerden bei.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Will nicht so funktionieren
    Von Fruchtmolke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:46
  2. frontlicht funktioniert nicht mehr!?
    Von mcconnor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 09:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.