+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rücklich vom KR 51/1 an KR 51/2


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von incitatus
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    64

    Standard Rücklich vom KR 51/1 an KR 51/2

    Kann man eigentlich das Rücklicht vom /1 an den /2 schrauben ohne was zu bohren, oder macht das Probleme?

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,

    bohren, aber warum, ist doch Quatsch auf das alte Rücklicht umzurüsten, mal abgesehen daon das nur max. 18W Stoplichtbirne verbaut werden darf.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Nein, das geht nicht ohne Bohren.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von schrauberwelt
    mal abgesehen daon das nur max. 18W Stoplichtbirne verbaut werden darf.
    das aber auch quatsch! was hat denn die fassung der birne mit der leistung der lima zu tun? -> richtig, nischt! ;-)

    eine umrüstung hat optische gründe! dieses monster runde licht ist doch nun nicht wirklich passend an ner schwalbe. das alte eckige fügt sich doch viel geschmeidiger in die linienführung ein ;-)

    aber bohren muss man schon!

    mfg
    lebowski

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    @Lebowski

    das Gehäuse ist für max. 18W ausgelegt, sollte das Stoplicht aus welchen Grund auch immer Dauerleuchten, schmilst die Kappe.
    Halte mal ne 18W Birne und 21W nebeneinander, welche Birne ist wohl länger und liegt fast an der Kappe an ????
    Das die Fassung gleich ist, ist mir bekannt.
    Habe eine große Sammlung an geschmolzenen Kappen und weggekohlten Sockeln.
    Das der Anbau mit bohren geht, ist klar.

    MfG

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich hab bei meinem "coolen Star" und dem "obercoolen Spatz" auch seit einiger Zeit 21 Watt im alten rechteckigen Gehäuse. Bisher habe ich damit keinerlei Probleme.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Front und Rücklich S51/B
    Von ferby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 22:55
  2. rücklich bei der s51
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.