+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: rücklich bei der s51


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard rücklich bei der s51

    moin
    alsoo...
    hab meine neu erworbene s51 jetzt soweit zum laufen gebracht,... motor läuft und alles tip top...
    das vorderlicht geht,... auch mit ablend und fernlicht, bremslicht geht auch..
    nur tachobeleuchtung und rücklicht geben kein mucks von sich... die birne is ok, aber es kommt hinten einfach kein strom an...
    mein vater (elektroniker) hat das ganze mal durch gemessen, aber die elektronik hat ihn verrückt gemacht...
    habt ihr sonst noch ne idee woran es liegen kann?
    grüße

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Der Stromweg ist ganz easy.

    21 Watt Anschluß am Motor geht auf die Drosselspule (grau irgendwas) kommt da wieder raus (grau irgendwas) und dann zum Tacho und Rücklicht.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    hmm.. ist irgendwie komisch, hab heute nur ne neue birne rein gedreht, und in den tacho ne neue birne rein gedreht, nun geht alles... obwohl gestern noch kein stom ankam.. kann es an der tachobrine liegen das hinten kein strom ankommt?
    grüße

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Vielleicht ein Wackelkontakt am Stecker der Rücklichtdrossel ? An den Lampen selber kann's nicht liegen...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Front und Rücklich S51/B
    Von ferby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 22:55
  2. Rücklich vom KR 51/1 an KR 51/2
    Von incitatus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 16:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.