• Hallo,


    ich bin im Moment dabei meine Schwalbe wieder aufzubauen, was auch bis jetzt gut geklappt hat. Morgen möchte ich gerne das Rücklicht verkabeln und habe nicht so richtig Ahnung wie das geht.


    Ich habe bereits so ein Kabel mit drei Anschlüssen durch die hintere Verkleidung in das Rücklicht gezogen. Das andere Ende hängt an einer Lüsterklemme, wo dann ein weiteres Kabel mit zwei Anschlüssen nach vorne verläuft, soweit ich mir das beim Abbau gemerkt habe. Was mich nur sehr gewundert hat, war, dass von der Lüsterklemme ein anderes dünnen rotes Kabel an der Hinterradschwinge befestigt nach hinten verläuft und dann einfach in Höhe des Hinterrades aufhört. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass irgendwo abgemacht zu haben. Was könnte das sein???


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.


    LG KleineHenne

  • Mir war auch grad eingefallen, dass es wohl diese Platte ist. Da befestigt man ja auch die Fußbremse. Direkt daneben stand so ein kleines Metallplättchen ab, ist es das, wo ich das Kabelende draufstecken muss?


    Das ist ja ein ganz schön langer Link, aber auf dem Bild sieht man ja rechts das Ding wo die Fußbremse dran kommt, und direkt daneben das Plättchen was ich meine.

  • Ich glaub der Link geht nicht.[url=http://www.google.de/imgres?q=bremsankerplatte+bremslichtkontakt+schwalbe&um=1&hl=de&biw=1274&bih=556&tbm=isch&tbnid=DZ5n9HLf2knD_M:&imgrefurl=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/simson-schwalbe-kr51-2,-s50,-s51,-bremsankerplatte,-bremsschild/93444232-218-3241&docid=2F_m5LSy9Mt_wM&imgurl=http://i.ebayimg.com/00/s/NzkzWDgwMA%253D%253D/%2524(KGrHqJ,!qoFCS2KvcLFBQ3ikQQWD!~~48_72.JPG&w=378&h=375&ei=tDN8UeifOoXltQbtrYCwAg&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=4&dur=328&hovh=224&hovw=225&tx=71&ty=87&page=1&tbnh=131&tbnw=126&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:0,s:0,i:83]Google-Ergebnis f[/url]

  • Ja, genau das ist es.
    Wichtig ist dabei noch, wie auf dem 2. Bild zu sehen, dass der Bremsnocken einen Kontakt hat, der bei Betätigung der Bremse, auf die verstellbare Schraube, an der sich die außen sichtbare Kontaktfahne befindet, dreht und somit die Masse zum Bremslicht schaltet.
    Wenn Du diesen ( in Deinem Falle ) roten Draht dann anschließt und das Bremslicht geht trotzdem nicht, könnte eben dieser Kontakt nicht sauber schließen. Das heißt dann, dass Du ihn noch einstellen musst.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!