+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Rücklicht


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Habe da ein kleines problem mit dem anschluss meines rücklichtes. ich weis nicht wo ich es anschliesen muss ob am zündschloss oder wo immer auch sonst
    vieleich were jemand in der lage mir ein schaltbild zu zeigen und mir auch sagen was was ist das kann ich auf meinem nicht erkennen

    gruß ][sFs][bENJAMIN][

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    24

    Standard

    Nimm die Klemme 58 am Zündschloß, das ist die an der auch die Tachobeleuchtung dran ist.
    Gruß Armin.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Original von arminpf:
    Nimm die Klemme 58 am Zündschloß, das ist die an der auch die Tachobeleuchtung dran ist.
    Gruß Armin.

    Servus
    da klemmt aber schon was wenn ich mich net irre
    und was ist mit der anderen???

    gruß

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    sorry hab grad falschrum gedacht


  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    24

    Standard

    Welche andere?

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    24

    Standard

    Noch ein Tipp: probiers mal unter www.ostmotorrad.de. Dort gibts auch Schaltpläne.
    Gruß Armin

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Ja wenn du mir erklärenkannst was da was ist were alles io
    das andere kabel es sind doch 2 kabel?!?!

    gruß ][sFs][bENJAMIN][

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo Benjamin.
    Also das graue Kabel geht von der Klemme 58 (das ist die,an der die Tachobeleuchtung dranhängt) zum Rücklicht. Das schwarz/rote Kabel geht vom Zündschloß Klemme 54 ( Dreifachkontakt ) zur Bremsleuchte.
    Von dort geht dann ein brauenes Kabel zum Bremslichtschalter in der Hinterradnabe.
    Gruß Armin.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    servus
    Jo denn werd ich des mol probiere

    gruß ][sFs][bENJAMIN][

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Sitzt bei Dir keine Lüsterklemme unter dem Motortunnel?
    Braun= Massekontakt
    Grau= Rücklicht(5Watt)
    schwarz/rot=Bremslicht(21Watt)

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Original von arminpf:
    Hallo Benjamin.
    Also das graue Kabel geht von der Klemme 58 (das ist die,an der die Tachobeleuchtung dranhängt) zum Rücklicht. Das schwarz/rote Kabel geht vom Zündschloß Klemme 54 ( Dreifachkontakt ) zur Bremsleuchte.
    Von dort geht dann ein brauenes Kabel zum Bremslichtschalter in der Hinterradnabe.
    Gruß Armin.

    Servus
    des hab ich jetzt gemacht aber ein licht ist mir immer noch net aufgegangen. X( es ist kein saft druff, des hab ich unter denm tunnel gemessen, an der klemme

    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    ][sFs][bENJAMIN][

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    schau dochmal in deinem schaltplan,woher(von welcher Spule der strom kommt und schlieses dann da mal kurz an(um zusehen,ob was anner spule ned stimmt.
    auserdem kanns noch sein,dass einfach was keinen kontackt hat.
    War bei mir auch erst kürzlich so.

    mfg

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    hallo benjamin,

    das 2 adrigekabel das von der klemme unter dem tunnel kommt geht zum zündschloss. wenn an dem passenden kontakt schon was anderes steckt dann stimmt mit deiner gesammten elektrik nichts mehr.

    ich kann dir nur raten, besorge dir einen schaltplan den man gut lesen kann (wegen kabelfarben und so), dann ziehe alle kabel vom zündschloss ab und stecke eins nach dem anderen neu auf. die kontaktbezeichnungen zum zündschloss sind auf der unterseite des schlosses.

    gruss nach STGT

    opi der im kreis BB aufgewachsen ist

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    servus

    dem ist so sie sin angeschlossen aber nixx!?!?


    konnte mir jemand sagen wo ich einen schaltplan bekomme wo man was erkennen kann oder auch schikensfs-benjamin@gmx.de


    Gruß ][sFs][bENJAMIN][

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rundes Rücklicht gegen eckiges Rücklicht tauschen beim SR50/
    Von Rollerfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:48
  2. Rücklicht ist das rücklicht normal???
    Von MXCXX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 12:36
  3. Rücklicht !
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 18:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.