• Habe da ein kleines problem mit dem anschluss meines rücklichtes. ich weis nicht wo ich es anschliesen muss ob am zündschloss oder wo immer auch sonst
    vieleich were jemand in der lage mir ein schaltbild zu zeigen und mir auch sagen was was ist das kann ich auf meinem nicht erkennen


    gruß ][sFs][bENJAMIN][:bounce:

  • Zitat


    Original von arminpf:
    ;) Nimm die Klemme 58 am Zündschloß, das ist die an der auch die Tachobeleuchtung dran ist.
    Gruß Armin.



    Servus
    da klemmt aber schon was wenn ich mich net irre
    und was ist mit der anderen???


    gruß

  • ;) Hallo Benjamin.
    Also das graue Kabel geht von der Klemme 58 (das ist die,an der die Tachobeleuchtung dranhängt) zum Rücklicht. Das schwarz/rote Kabel geht vom Zündschloß Klemme 54 ( Dreifachkontakt ) zur Bremsleuchte.
    Von dort geht dann ein brauenes Kabel zum Bremslichtschalter in der Hinterradnabe.
    Gruß Armin.

  • Sitzt bei Dir keine Lüsterklemme unter dem Motortunnel?
    Braun= Massekontakt
    Grau= Rücklicht(5Watt)
    schwarz/rot=Bremslicht(21Watt)



  • Servus
    des hab ich jetzt gemacht aber ein licht ist mir immer noch net aufgegangen. X( es ist kein saft druff, des hab ich unter denm tunnel gemessen, an der klemme


    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    ][sFs][bENJAMIN][

  • schau dochmal in deinem schaltplan,woher(von welcher Spule der strom kommt und schlieses dann da mal kurz an(um zusehen,ob was anner spule ned stimmt.
    auserdem kanns noch sein,dass einfach was keinen kontackt hat.
    War bei mir auch erst kürzlich so.
    ;) ;) ;)
    mfg

  • hallo benjamin,


    das 2 adrigekabel das von der klemme unter dem tunnel kommt geht zum zündschloss. wenn an dem passenden kontakt schon was anderes steckt dann stimmt mit deiner gesammten elektrik nichts mehr.


    ich kann dir nur raten, besorge dir einen schaltplan den man gut lesen kann (wegen kabelfarben und so), dann ziehe alle kabel vom zündschloss ab und stecke eins nach dem anderen neu auf. die kontaktbezeichnungen zum zündschloss sind auf der unterseite des schlosses.


    gruss nach STGT


    opi der im kreis BB aufgewachsen ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!