+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rücklicht?????


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo!

    Meine Rücklichtbirne brennt ständig durch. Wenn ich eine 6V/10W Lampe reinmache, dann glimmt die nur. Also hab ich bei der normalen 5W Lampe mal nachgemessen. Da kommen im Leerlauf 6,8V an. Das ist doch eigentlich perfekt, oder??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da bis Vollgas soviel Spannung mehr rauskommt, dass die Lampe durchbrennt, zumal mein Bremslicht auch mit 7V brennt! Was soll ich machen???

    Danke im Voraus
    601er

  2. #2
    duopa
    Gast

    Standard

    Moin,

    daß die 10W-Lampe nur glimmt, spricht dafür, daß die Schlußlichtdrossel in der Ladeanlage ordentlich arbeitet. Die Spannungswerte scheinen auch OK, miß doch einfach auch mal bei Vollgas, sollte nicht über 7.5V gehen.
    Tachobirne OK und alle Kontakte wackelfrei?

    Norbert

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Ansonsten: 12V10W reinmachen, funkt. bestens u brennt nicht mehr durch

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rundes Rücklicht gegen eckiges Rücklicht tauschen beim SR50/
    Von Rollerfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:48
  2. Rücklicht ist das rücklicht normal???
    Von MXCXX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 12:36
  3. Rücklicht !
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 18:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.