Rücklicht

  • Hallo Zusammen


    Ich habe folgendes Problemchen:


    Mein Rücklicht brennt immer wieder durch (eine Lampe hält ca. 3 Tage). Wie es aussieht bekommt das Gute Stück immer wieder eine Überspannung ab, ich habe allerdings keine Ahnung woher diese kommen soll, den die restliche Beleuchtung und die Blinker funktionieren ohne Probleme. Ichhabe auch sonst keine Probleme mit der Elektrik.


    Hat jemand eine Idee (ist eine KR51/2 L)

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade

  • moin,


    hast du auch die tachobeleuchtung drin? und sie funnzt?
    sonst bekommt das ruecklicht etwas zu viel power, und brennt dann schneller durch!
    hast du auch nur narva lampen eingesetzt. die sind schoen robust gegen ueberspannung und unregelmaessige spannungen.


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hallo


    Die Tachobeleuchtung funktioniert immer wieder mal (hat wahrscheinlich einen Wackler). Wenn diese mit dem Rücklicht zusammenhängt, hätten wir das Problem wohl schon gefunden. Dann weiß ich ja, was ich heute mittag machen werde.
    javascript:emoticon(':bounce:')
    bounce
    Ja, ich benutze nur Narva Lampen (ich habe leider schon am eigenen Leib erfahren müssen, was andere Hersteller für einen Schrott verkaufen). Das mit den Narva Lampen ist wie mit den Zündkerzen (ohne Isolator geht nix)

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade

  • Na das wird dann aber etwas düster und da es sich um das Rücklicht handelt ist das vielleicht nicht so der Bringer, vor allem wenn die Tachobeleuchtung wieder funktioniert.

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade

  • Ich fahre in den 6v volt anlagen die ich habe überall 12V 10w lampen, als rücklciht. das ist wunderbar hell und macht auch keine probleme, hält super.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!