+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 40

Thema: Rücklicht


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Meinung nach Mist, weil die Ladeanlage es kaum schafft die Batterie aufzuladen, die ist dann relativ schnell leer und dann geht das Bremslicht/Blinker/Hupe/Stand bzw. Parklicht nicht mehr.

    Dann lieber das Licht im Wechsel an. Wer es besser haben will, soll eine Vape einbauen.....

    MfG

    Tobias

    wie gesagt bei guter batterie und guter laadeanlage.

    und man sollte nicht sändig im stand auf der bremse stehen.

    wobei das für den reinen stadt verkehr kaum machbar ist.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Die originale Verschaltung macht schon das beste aus der originalen Lichtanlage. Jede Schaltungsänderung verschiebt nur die Nachteile woandershin, oder/und macht es insgesamt schlechter.

    Wirkliche Besserung brächte ein Ersatz der Ladeanlage durch eine effiziente elektronische Regler-Gleichrichter-Einheit, die nicht die Hälfte der Energie in Drosselspulen versiebt. Leider gibt's von der Stange nichts, was an die übliche Rücklichtspule mit Massebezug und Mittelabgriff direkt ranpassen würde.

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    recht hast du.

    ichhab es so bei mir gelößt dsa beide aaauf diese weise leuchten.

    ich fare aber auch recht viel über land.

    da hat die batterie die zeit sich wieder aufzuladen.

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    @olympiablau:

    man kann sich ja mal irren... kein Problem... ich hätte mich genau so gut irren können...
    aber evtl. sollte man dann mal anders reagieren und nicht so von sich selbst überzeugt den anderen "runtermachen"...

    lg,
    Alex
    Dreck ist Rostschutz!

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ähm Moment mal!!
    1. Wenn ich nicht total überzeugt gewesen wäre, von dem was ich da von mir lasse,hätt ich das nicht geschrieben . Bei mir wars nu einmal anders als es werksseitig geplant war. Es hat funktioniert, weshalb ich annehmen musste, dass es immer so is. Dass ich mich damit voll blamiert hab, hab ich ja gemerkt und meine Aussage revidiert.
    2. Bin ich von mir selbst überzeugt
    3. ist die Frage "ob das Ernst wäre" als runtermachen zu verstehen?
    4. warum rechtfertige ich mich eigentlich?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    naja ich werd das jetzt hier nach dem Post nicht weiter kommentieren, was ich dir sagen wollte war nur, dass "Hallo Vagabond, ich glaube du irrst dich, denn bei mir ist es so, dass beide Lampen gleichzeitig leuchten" etwas höflicher und netter rüber gekommen wäre als ein "WAT" mit 10 Fragezeichen in fetter und großgestellter Schrift ...

    seis drum...

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ich habs zur Kenntnis genommen und werde mein Handeln das nächste Mal besser überdenken. Es lag mir fern jemanden runterzumachen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vißer
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich habs Bremslichlicht auch direkt über die Batterie, Hab aber Tagsüber auch nicht immer das licht an. (ich weiss, ist nicht der Burner) aber das Bremslicht leuchtet so wie es sollte, auch wenn das Rücklicht leuchtet.
    Und wenn ich vierteljährlich ne neue Batterie brauche ists mir wert. Kein bock das mich unbekannter Nr. 1 anbummst
    Man ist nie fertig, es gibt immer was zu schrauben.

  9. #25
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @vißer,

    kann man Akkus nicht extern laden? Komisch bei uns funktioniert das zuweilen.

    qdä

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vißer
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    klar kann man die laden
    Man ist nie fertig, es gibt immer was zu schrauben.

  11. #27
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Das ist aber mitunter sehr lästig. Im Extremfall (Kurzstreckenverkehr zu Stoßzeiten) ist bei der KR51/1 die Batterie freitags leer, selbst wenn sie auf Montag geladen wurde. Das geht auf die Sicherheit, aber auch sehr auf die Lebensdauer der Batterie selbst.

  12. #28
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Fakt ist: Original ist bei der 6V Anlage vorgesehen, das bei betätigen der Hinterbremse..

    ..a) Rücklicht und Tachobeleuchtung ausgehen, außerdem die Batterie nicht geladen wird
    ..b) Es z.B. bei meiner S50 kurioserweise schon über 31 Jahre funktioniert hat, ohne das jmd. draufgefahren ist. (Man stelle sich unmögliches vor.. Die Fahrzeugführer haben 2 Kullern links und rechts neben der Nase. Mit diesen Kullern (umgangspr. auch "Augen" genannt), kann man die Geschwindigkeit des vorrausfahrenden einschätzen. Ein Lichtwechsel von dunkel auf hell sollte wohl jeder verstehen...)

    ..c) ich nicht verstehe, wieso dieser Fred schon über 2 Seiten geht!?

    Naja es sollte alles gesagt sein. Außerdem ist unserem Jugendfreund ossi180 DAS BUCH zu empfehlen. Diese Lektüre dürfte die meiste Wissbegierde befriedigen.

    In dem Sinne... sauft nicht soviel am 13. (Hab mir den 14. schon Urlaub genommen. ^^)

    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  13. #29
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    die batterie speist nur hupe und blinker
    gesamte licht anlage auch das bremslicht funktioniert nur bei laufenden motor
    das war bei der gesamten vogelserie so
    alles andere sind um bauten und keine originale

  14. #30
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Hellmuth Beitrag anzeigen
    die batterie speist nur hupe und blinker
    du hast die leerlaufkontrolle, (standlicht) und die lichthupe vergessen

  15. #31
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    /Zitat

    du hast die leerlaufkontrolle, (standlicht) und die lichthupe vergessen

    /Zitatende

    Lichthupe batteriegespeist? Echt? Ab Werk? Sachen gibts!

    qdä

  16. #32
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerältere Beitrag anzeigen
    Lichthupe batteriegespeist? Echt? Ab Werk? Sachen gibts!
    wo ist da das problem?

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rundes Rücklicht gegen eckiges Rücklicht tauschen beim SR50/
    Von Rollerfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:48
  2. Rücklicht ist das rücklicht normal???
    Von MXCXX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 12:36
  3. Rücklicht !
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 18:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.