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Thema: Rücklicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Standard Rücklicht

    Bei meiner Schwalbe brennt das normale Licht (mit kennzeichen beleuchtung), aber sobald ich bremse geht diese aus und das bremslicht an.Muss nicht beides brennen? Brauche bitte hilfe

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
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    Standard

    Hey,

    das ist normal so. Zwei Birnchen gleichzeitig zum Leuchten zu bringen schafft dein 6V Hobel leider nicht Wenn du das willst brauchst du eine Vape

    Aber wozu braucht an Rücklicht wenn das Bremslicht an hat? Licht ist Licht, man sieht dich also eh... und wenn du aufhörst zu bremsen geht ja das normale Licht wieder an.

    Btw. ist das Bremslicht sogar "heller" als das normale Rücklicht...

    lg,
    Alex
    Dreck ist Rostschutz!

  3. #3
    Schwarzfahrer
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    Danke war mir nicht sicher,dachte das wäre wie beim auto.Könnte ich ne12 v batterie einbauen?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Zitat Zitat von Vagabond Beitrag anzeigen
    Hey,

    das ist normal so. Zwei Birnchen gleichzeitig zum Leuchten zu bringen schafft dein 6V Hobel leider nicht Wenn du das willst brauchst du eine Vape

    Aber wozu braucht an Rücklicht wenn das Bremslicht an hat? Licht ist Licht, man sieht dich also eh... und wenn du aufhörst zu bremsen geht ja das normale Licht wieder an.

    Btw. ist das Bremslicht sogar "heller" als das normale Rücklicht...

    lg,
    Alex

    WATT??????

    Ähm is das Ernst gemeint? Nee ne.
    Naturlich sollten beiden leuchten! Und dass das Bremslicht heller leuchten sollte is Grundvorraussetzung um sich Bremslicht nennen zu dürfen.
    Dass die Lichtleistung nicht die beste ist, steht ausser Frage aber trotzdem müssen beide gehen. Ich tippe auf ein Masseproblem. Kontakte blank machen, Kabel prüfen.
    @ossi180 klar kannste ne 12V Batterie einbauen. Deine Blinker werden dann ganz kurz ganz hell aufleuchten . Der Strom fürs Rücklicht kommt nicht von der Bakterie.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von segler3626
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    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    WATT??????

    Ähm is das Ernst gemeint? Nee ne.
    Naturlich sollten beiden leuchten! Und dass das Bremslicht heller leuchten sollte is Grundvorraussetzung um sich Bremslicht nennen zu dürfen.
    Dass die Lichtleistung nicht die beste ist, steht ausser Frage aber trotzdem müssen beide gehen. Ich tippe auf ein Masseproblem. Kontakte blank machen, Kabel prüfen. ...
    Moin,
    um das mal klar zu stellen. Es war bei der 6V Zündung nicht vorgesehen das beide Lampen(Rücklicht UND Bremslicht) leuchten. Das beim bremsen die Rücklichtleuchte aus geht ist normal. Wenn man mal in den Schaltplan guckt sieht man es auch....
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Ok ich bin ja nicht Beratungsresistent. Zeig mal wo man das im Schaltplan sieht.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Wechselspannung. Drosselspule zum Rücklicht. Keine Drosselspule zum Bremslicht. Fertig ist die Wechsel-Wirkung.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Also bei mir leuchteten definitiv beide. (mittlerweile ist ne andere Anlage drin)
    Dann muss die doch im anderen Stromkreis gehangen haben..... *lautmurmel*
    Das mit der Wechselwirkung leuchtet mir ein.
    Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
    Geändert von olympiablau (06.05.2010 um 10:22 Uhr)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von segler3626
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    Genauso hätt ich es auch gesagt.....
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Ich schwöre... :-) Nee ernsthaft.
    Muss dazu sagen, dass beim Kauf meiner Schwalbe weder ZüLiScha, vernünftiger Kabelbaum noch Blinker, Hupe geschweige denn eine Batterie vorhanden waren. Das schwache Licht hat mich immer gestört, was mich auch zur Umrüstung bewegte. Ich schwöre dass beide Leuchten gelampt haben :-) . Naja jetzt tun sie es sowieso. Deshalb hätt ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    Standard

    wenn du das bremslicht (schwarz rot) an die batterie mit anklemmst leuchtetn beide und es leuchtet auch gleich auf.

    Vorausetzung dafür ist aber ne gute ladeanlage und eine heile batterie.

    Gruß
    Der Harle

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    wenn du das bremslicht (schwarz rot) an die batterie mit anklemmst leuchtetn beide und es leuchtet auch gleich auf.

    Vorausetzung dafür ist aber ne gute ladeanlage und eine heile batterie.

    Gruß
    Der Harle
    Das ist meiner Meinung nach Mist, weil die Ladeanlage es kaum schafft die Batterie aufzuladen, die ist dann relativ schnell leer und dann geht das Bremslicht/Blinker/Hupe/Stand bzw. Parklicht nicht mehr.

    Dann lieber das Licht im Wechsel an. Wer es besser haben will, soll eine Vape einbauen.....

    MfG

    Tobias

  13. #13
    Zündkerzenwechsler Avatar von tm40-129
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    Also bei mir leuchtet beim Bremsen das normale Rücklicht wesentlich dunkler als ohne die zusätzliche Bremsbeleuchtung...ist aber nicht so tragisch find ich.

  14. #14
    Schwarzfahrer
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    Standard vape

    was ist eine vape

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
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    Standard

    google ist dein freund... und wenns der nicht ist, dann ganz sicher eines der vielen simson-versandhäuser^^
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
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