+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rücklicht & Bremslicht


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    Ist es eigentlich normal, dass das Rücklicht viel heller ist, als das Bremslicht, und wenn ich die Bremse trete, dann geht das normale (helle) Rücklicht aus, und stattdessen geht das (dunkle) Bremslicht an... Mir kommt das komisch vor.
    alex

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    alles voll normaaal , eye.......

    bremslicht hat viel größere Leistung wenn du mal in nem Schaltplan guckst. und das Rücklicht geht aufgrund von strommangel aus. ist aber normal.

    mfg

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von DerSimsonator
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    27

    Standard

    Flugschwalbe schrieb aber, sein Rücklicht wäre heller als das Bremslicht - und das ist nicht normal, andersrum wärs korrekt ;-)
    Am besten mal gucken, ob die Glühbirnen richtig drin sind, also nicht vertauscht meine ich.

    Aber ich habe selber nen Problem: Meine KR51/1K ist grade fertig geworden und alles klappt bestens - bis auf das Bremslicht

    ich habe schon folgendes getestet: Glühbirne, Sicherung, Kabel vom Schalter gegen Masse gehalten, Kabel durchgemessen - also die normale Fehlersuche eben. Das Rücklicht funktioniert tadellos.
    So wie es aussieht, kommt am Bremslicht kein + an, zumindest zeigt mir mir das Meßgerät nur 0,4 Volt oder so an.
    Nun hatte ich die Spule die den Strom liefert im Verdacht, aber unsre Mopedwerkstatt meinte, wenn das Rücklicht geht, dann liefert die auch Strom. Nun bin ich ziemlich ratlos ?(

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    @simsonator: Dann hast du irgendwo einen ziemlich großen widerstand drinne den du nicht haben willst. entweder bei der Birnenfassung oder an einem anderen Kontakt.

    Also es ist normal das das bremslicht heller ist als das rücklicht.

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht Bremslicht ? ? ?
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 21:05
  2. Bremslicht und Rücklicht
    Von Rote_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 08:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.