+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wenn ich mein Rücklicht anschließe macht meine Zündkerze keine funken mehr !!!!??????


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    38

    Standard Wenn ich mein Rücklicht anschließe macht meine Zündkerze keine funken mehr !!!!??????

    Hallo,

    Ich habe ein problemchen, bei meiner Schwalbe KR51/1.

    Sobald ich die 3 Kabel des rücklichtes anschließe funkt die Zündkerze nicht mehr?? Sobald aber Die kabel wieder weg sind Gehts..


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.... ich tippe mal auf nen kurzen hinten , aber wäre das normal das dann der motor nicht mehr geht ??

    Mfg

    Dongus

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich würde erstmal die Verkabelung anhand eine richtigen Schaltplans prüfen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Wie Deutz schon sagte: als erstes für Deine geliebte Schwalbe erst einmal den Schaltplan besorgen und die Verdreahtung checken.
    Ein Anschlus der 3 Kontakte ist für die Masse der Lampen im Rücklicht und ist bei mir am Motor (Steckanschluss an Schraube) für den Massekontakt angeschlossen. Wenn Du eine interne Zündspule auf der Grundplatte hast....schau auch da mal bei deren Anschlüssen nach. Vielleicht ist da was nicht in Ordnung (Lötpunkt abgerissen, was falsch rum angeschlossen, Unterbrecher oder weiß der Geier).
    Viel Erfolg.
    Plaste-Fahrer sind Pappnasen!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    Also Fehler gefunden,

    Ich hab an der Klemme, an der man die Kabel für das Rücklicht anschliest, die Kontakte neugemacht. Heißt Alte klemme in den müll in die Kable schön mit kontaktchemie eingesprüht, und dann kabelschuhe drauf gequetscht. Zum schluss das ganze wieder angeshlossen. Siehe da sie es geht wieder....


    Also ein einfaches problem, und schon geht der Motor nicht mehr.

    Mfg

    Dongus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wenn warm keine Leistung mehr - säuft ab
    Von frama78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 08:24
  2. Mein Duo läuft echt beschissen habe keine Ahnung mehr!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 20:09
  3. Mein Star hat keine Kraft mehr
    Von KR51/1S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.