+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rücklicht und Blinker anschließen!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Hüllhorst
    Beiträge
    15

    Standard Rücklicht und Blinker anschließen!

    Hallo ihr lieben.
    Der Vorbesitzer meiner Simson hat eine LED Rücklicht genauso wie LED Blinker angebaut. Ich wollte sie jetzt wieder auf original umbauen. Leider habe ich wenig Ahnung von Elektrik. Ich habe ein gelbes ein rotes und ein schwarzes Kabel. Wie wird das jetzt an dem originalen Rücklicht angeschlossen?

    LG

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin

    Ohne zu wissen, was für ne Simme Du hast, hier findest Du den passenden Schaltplan.
    Homepage Familie Moser

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Hüllhorst
    Beiträge
    15

    Standard

    Oh.....es ist eine s51 mit 12v Zündung

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Hüllhorst
    Beiträge
    15

    Standard

    Und pro blinker habe ich auch drei kabel. Brauche doch nur zwei oder???

    Hiiiillllfffffeeeeeee

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hast du geguckt Schaltplan?????????

    mfg Gert

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Hüllhorst
    Beiträge
    15

    Standard

    Lieder kann ich mit dem Schaltplänen nicht viel anfangen. Gesagt absolut neuling, hab gedacht mir hätte so einer sagen können wo welches kabel angeschlossen wird.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Hüllhorst
    Beiträge
    15

    Standard

    Vor allem auf jeden Schaltplan gehen immer nur zwei Kabel zum Blinker und bei mir gehen zu jeden Blinker drei Kabel.

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Für den Anfang könntest du ja mal nachsehen, wo diese Kabel überhaupt herkommen bzw. wo der Unterschied zwischen Schaltplan und Realität bei dir beginnt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.246

    Standard

    Zitat Zitat von NiCa Beitrag anzeigen
    Lieder kann ich mit dem Schaltplänen nicht viel anfangen. Gesagt absolut neuling, hab gedacht mir hätte so einer sagen können wo welches kabel angeschlossen wird.
    Gerade die Schaltpläne vom net-harry sind doch ideal für Anfänger. Dort siehst Du farblich ganzu genau welches Kabel wo hin geht. Ich könnte Dir auch nur sagen, was Du aus dem Plan erkennen kannst: das Kabel mit den Farben a/b geht an Klemme xy.
    Und wenn in Deiner Zwiebacksäge andersfarbige Kabel verlegt sind, dann hilft sowieso nur selber verfolgen und in den ausgedruckten Schaltplan eintragen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 19:03
  2. Rücklicht Schwalbe anschließen
    Von Polo_16v im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 10:49
  3. Kr51/2 Rücklicht anschließen, aber wie?
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 00:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.