+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Rücklicht und Bremslich ohne Funktion


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    welches graue Kabel? Das von der Ladeanlage oder was was direkt zum Rücklicht geht.

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Joshi
    ...das was direkt zum Rücklicht geht.
    ...hab' ich doch geschrieben, oder ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    sorry hast du geschrieben

    okay habs gemacht dann leutet es kräftig

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Na also... :wink:
    Ein graues Kabel der Rücklichtdrossel steckt doch auf dem Dreifachkontakt, richtig ?
    Das andere graue Kabel von der Drossel ziehst Du mal vom Zündschloß ab und verbindest es direkt mit dem grauen Kabel zum Rücklicht (irgendwie zusammenstecken)...leuchtet dann Dein Rücklicht ?
    Dreh mal den Motor im Stand ein wenig hoch...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #21
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    So habs gemacht nicht das vom 3er stecker sondern das andere graue der Ladenalage mit direkt mit dem Rücklicht verbunden.

    Ergebnis: Glimmt wieder bnur ganz schwach. Das heisst also das Zünschloss wir OKAY sein stimmts?

    Joshi

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Joshi
    ...Das heisst also das Zünschloss wir OKAY sein stimmts?...
    ...ja, aber im Gegenzug auch, dass mit der Rücklichtdrossel was nicht simmt...

    Nochmal zur Sicherheit:
    Rücklichtlampe hat 6V und 5W und ist unten verbaut?
    Stopplicht hat 6V und 21W und ist oben verbaut ?

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Birnen sind die richtigen drinne hab nochmal geguckt. sie glimmt nur schwach. Ich hab ebend mal richtig gas gegeben. beim runter touren ist sie einmal kurz etwas heller geworden. Ich weiss nicht mehr weiter. Hab auch mal die beiden Grauen von der Drossel untereinnander ausgetauscht keine besserung.

    Kann man die Drossel auch testen?
    BZW die Spule

    Da aber bremslicht geht wenn ich es an masse halte müste die spule okay sein oder?

    Komisch ist auch das die Tachobeleuchtung nicht geht Birne ist heil.
    Joshi

  8. #24
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Oder kann es sein das mir die falsche ladeanlage verkauft wurde? Gibs da unterschiede?

  9. #25
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,

    Wenn das Bremslicht hell leuchtet, ist die Lichtspule OK.
    Zuleitung und Masse vom Rücklicht sind auch OK, da es an dem Akku läuft.
    Zündschloss scheint auch OK.

    Rücklichtdrossel testen ist schwierig, da Du die erforderlichen Meßgeräte nicht hast. Ist die Drossel neu ? Kannst Du mal eine andere probieren ?

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  10. #26
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Hey Harry

    Problem gelöst.

    Ich hatte die falsche Ladeanlage. Taubert hat mir die falsche geschickt. Ich hatte eine 8871.1 Verbaut die ist aber für den SR4-2 oder -4 gedacht. Hab jetzt wieder alte Originale eingebaut und es läuft alles ausser das Bremslicht. Aber das kann ja nur am Kontakt liegen wenn ichs an masse halte geht es ja.

    Sorry das du dir sun kopp gemacht hast. Aber ich konnte das auch nicht wissen. Hatte mir eine für meine KR51/2 Bestellt. Ich lass jetzt die original drinn solange sie läuft.

    Vielen dank nochmal.
    Bist nen netter kerl.

    Joshi

  11. #27
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Joshi
    ...Bist nen netter kerl. ...
    ...na denn is' ja gut...
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht ohne Funktion
    Von zaba70717 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 12:06
  2. Blinker und Rücklicht ohne Funktion
    Von IngoKrogmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 14:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.