+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 60

Thema: rücklicht - bremslicht


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ralfi , wie gehst du eigentlich damit um? Du redest du einigen Hundert Leuten aber doch nur irgendwie gegen eine Wand. :cry: Wie die Lehrer in der Schule oder Eltern zu ihren Kindern.
    Belastet das stark? 8)

    (Ot ist inzwischen ja eh in jedem Fred)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du siehst ja, wie ich damit umgehe. Meistens fresse ich es still in mich hinein und kann mir nur an den Kopf fassen. Darüber hinaus hab ich meine Handvoll an Leuten, die meine Verzweiflung (nicht nur hier im Nest) teilen und die dann mit mir leiden. Da tauscht man dann auch mal die schlimmsten Stilblüten untereinander aus und spendet sich gegenseitig Trost

    Und manchmal - so wie eben - brichts dann kurz durch und man haut auf den Tisch. Danach fühlt man sich ein wenig besser. Auch wenn die Ansprache wieder ungehört verhallt.

    In den letzten Wochen hab ich übrigens die Idee eines "Tages der Rechtschreibung" entwickelt. Einfach man einen Tag mit rot durch all die fiesen Beiträge editieren. Das gibt ein schönes buntes Nest - Vielleicht eine Idee für Ostern :wink:

    MfG
    Ralf

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Du siehst ja, wie ich damit umgehe. Meistens fresse ich es still in mich hinein und kann mir nur an den Kopf fassen. Darüber hinaus hab ich meine Handvoll an Leuten, die meine Verzweiflung (nicht nur hier im Nest) teilen und die dann mit mir leiden. Da tauscht man dann auch mal die schlimmsten Stilblüten untereinander aus und spendet sich gegenseitig Trost

    Und manchmal - so wie eben - brichts dann kurz durch und man haut auf den Tisch. Danach fühlt man sich ein wenig besser. Auch wenn die Ansprache wieder ungehört verhallt.

    In den letzten Wochen hab ich übrigens die Idee eines "Tages der Rechtschreibung" entwickelt. Einfach man einen Tag mit rot durch all die fiesen Beiträge editieren. Das gibt ein schönes buntes Nest - Vielleicht eine Idee für Ostern :wink:
    ja kannst mich ja inruhe lassen.
    brauchst ja nicht antworten wenn ich eine frage habe .

    also lasss dich nicht ärgern ,und ich hoffe es bricht dir nicht das herz das ich auf deine antworten verzichten kann cau

    Das mit dem Zitieren üben wir aber nochmal. Ich hab das mal fürs allgemeine Verständnis korrigiert. Ralf.

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Einen Mod angehen, der versucht ein bisschen Ruhe und Ordnung ins Nest
    zu bekommen ist nicht die feine englische Art.
    Du möchtest dass dir in diesem Forum geholfen wird, das beinhaltet allerdings das du dich auch an die Regeln zuhalten hast. Und das helfen so angenehm wie möglich gestaltest, denn wir machen das ja aus Spaß..... dieser wird durch solche und deine nicht sehr guten Beiträge sehr geschmälert.

    Drann halten oder gehen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #21
    Avatar von arroganzchen
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Tagchen.

    Ich oute mich mal.
    Ich bin einer der Menschen, die so lange hier nicht aktiv waren, dass ihr Nick verfiel. Lesen kann man ja auch, ohne sich einzuloggen.

    Weiterhin bin ich einer der Menschen, die mit dem Prof sein Leid teilen.

    Es mag zwar nicht zu der technischen Frage hier passen.. aber diesmal kann ich mir eine Antwort einfach nicht verkneifen.

    ja kannst mich ja inruhe lassen.
    brauchst ja nicht antworten wenn ich eine frage habe .
    Du hast schon gelesen und verstanden, worum es ging?
    Du musst Deine Frage in einem vernünftigen und verständlichen deutsch formulieren, damit man Dir überhaupt helfen kann.
    Zu vernünftigem und verständlichen deutsch zählen:

    1. Rechtschreibung (so heisst es zum Beispiel in Ruhe - schreibt sich auseinander und ciao - Fremdwörter sollte man nur benutzen, wenn man sie schreiben kann)
    2. Satzzeichen. Das Deutsche ist eine sehr reiche Sprache. Es gibt nicht nur Punkte, sondern auch Kommata (so müsste es zum Beispiel heissen: "brauchst ja nicht antworten , wenn ich eine frage habe"
    3. Vollständige Sätze. Subjekt, Objekt (bei Bedarf auch mehrere), Prädikat. (oder für die, die damit nichts anfangen können: Person, die etwas tut; Ding, mit dem etwas gemacht wird; Tu-wort)
    4. Keine Gedankenfragmente. Daraus wird niemand schlau.
    5. Beiträge vor dem Abschicken nochmal lesen, Unklarheiten beseitigen.

    also lasss dich nicht ärgern ,und ich hoffe es bricht dir nicht das herz das ich auf deine antworten verzichten kann cau
    Letztendlich ist es eine Frage der Höflichkeit JEDEM User gegenüber, sich hier um eine - zumindest halbwegs - vernünftige Form zu bemühen.

    So far...

  6. #22
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    wie war das nochmal, mit "der deutschen sprache" ?

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Worschtel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    180

    Standard

    Kommt da jetzt keine Antwort mehr, weil er die Rechtschreibung und das mit der Höflichkeit nicht drauf hat, oder hat er (und die vielen anderen auch) mal etwas verstanden und überlegt etwas länger?

    Ich will hier auch keinem zu nahe treten, aber wenn man versucht, manche Texte zu verstehen, nachdem man sie drei bis vier Mal gelesen hat, und man sich dann überlegt, dass die Lösung des Problems wohl in der Hälfte der Zeit durchführbar ist, dann läuft bei manchen wohl was falsch.

    Gruß, und entschuldigung, dass auch ich mir manchmal nicht sicher bin, ob ich alles richtig geschrieben hab. Ich gebe mir zumindest Mühe!

    -----------

    Aber zurück zu deinem Problem: Es wurde nun mehrmals darauf hin gewiesen, du solltest alle Kabel auf Schäden und Masseverbindung (die nicht sein sollen) überprüfen! Alle Verbindungen auf festen Sitz kontrollieren!

    Für Ersatzteile gibt es auch ne Auflistung von Händlern im Netz. Oder einfach mal im nächsten KFZ/Motorradladen fragen!

    Wenn du alles richtig montiert und genau überprüft hast und dir passende, neue Birnen besorgt hast, meldest du dich am besten nochmals und sagst: Was hast du genau gemacht? Welche Fehler hast du möglicherweise gefunden? Was geht nicht in welchem Zustand (Schaltung/Schaltstellung)?

    Es ist manchmal sehr schwer mit nur einigen Brocken und einer nur ungenauen Beschreibung eine Lösung vermitteln zu können.
    Du wärst aber der erste dem nicht geholfen werden könnte!

    Nix für ungut und viel Spaß beim Reparieren!


    PS: Bitte ein bischen mehr Respekt vor den Mods! Danke

    [edit by Shadowrun] Genau also nutz den Editbutton. Noch mal zu Info ; so sieht er aus: [/edit]

  8. #24
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn das Andere geschrieben hätten , käme die Frage nach den
    Editbutton.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard bremslicht

    hallo
    ich habe da mal eine frage?
    das mit licht habe ich hin bekommen ,aber das Stoplicht geht noch nicht.
    weiß jetzt nicht weiter was das sein kann ,es kann mir doch bestimmt jemand von euh ein tip geben .

    -----------

    edit:
    ich habe gerade noch mal das kabel vom bremslichtschalter abgemacht und das licht war aus.
    aber ist nicht stoplicht oben ,und rücklicht unten aber unten leuchtet nichts.
    was kann das Sein?
    wonach muß ich suchen um den fehler zu finden das es geht dasRücklicht und stoplicht.



    gr fred

    [edit by shadowrun] Du machst hier mehrfach falsche Zitate wo du deinen Text reinschreibst und keiner erkennen kann was was ist und dann: BENUTZ DEN EDIT BUTTON

    Prof hat dich schonmal darauf hingewiesen. Also nimm dir das zu Herzen und machs anders[/edit]

  10. #26
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Stopplicht geht nicht?
    Birne auswechseln und Bremslichtkontakt hinten in der Bremstrommel richtig einstellen. Ansonsten die Verkabelung mit Schaltplan mal überprüfen.

  11. #27
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard mir ist es einfach zu blöde

    dieses forum hat sich für mich erledigt,ich lass mich nicht von fremden leuten blöde anmachen und verarschen.
    werde dieses forum auch nicht weiter empfehlen .
    so das wars und ich werde mich nicht weiter anmachen lassen .






    p.s.denkt alle selber einwenig nach zumindensten die ,die mich hier so angemacht haben.

  12. #28
    Tankentroster Avatar von Worschtel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    180

    Standard

    STOP!! Laut deneinem Profil bist du ggf. der deutschen Sprache nicht 100% mächtig. Auch das verzeihen wir dir. Denke auch als Deutsche den
    Schwalben des Auslandes helfen zu können.
    Deshalb bitte noch mal in kurzer Beschreibung, welches Problem liegt an?

  13. #29
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard Re: mir ist es einfach zu blöde

    Zitat Zitat von simsonfreak1961
    dieses forum hat sich für mich erledigt,ich lass mich nicht von fremden leuten blöde anmachen und verarschen.
    werde dieses forum auch nicht weiter empfehlen .
    so das wars und ich werde mich nicht weiter anmachen lassen .
    Wenn du nicht weißt wie man zitiert frag nach.
    Wenn du nicht weißt wie der Edit Button aussieht frag nach.
    Nutz du letzteren nicht und machste das zitieren falsch wirste von mir editiert und "ermahnt" wie alle anderen hier im Forum.

    Wenn du das als Schikane auslegst ....

    @ Worschtel. Mir ging es gestern nicht mal ums Deutsch. Nur ein Zitat von sich selber zu machen ( also Doppelpost ) und im Zitat seinen Text erweitern. Das ist 1. Ein Doppelpost und 2. sind Zitate zum zitieren da. Hebt man seinen Text rot hervor kann man es so lassen. Schreibt man einfach weiter ist das unübersichtlich und verwirrend.

  14. #30
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard

    ja dann erkläre es mir doch.

    wie mann bei euch im forum schreiben muß, das es jeder verstehen kann.
    ich dachte mann setzt sich am PC und schreibt einfach so alles was mann so meint.
    habe aber noch eine frage was kann ich machen das mein licht an meiner kr1-1 wieder geht.
    weil oben leuchtet es aber ,wenn ich das kabel am bremslichtschalter ab mache geht es oben wieder aus.
    und unten tut sich ja garnichts mehr am <Rücklicht<.



    gr fred

  15. #31
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,

    fühl dich bitte nicht angegriffen hier... :wink:

    es geht den leuten nur um die allgemeine ordnung im forum,...
    die mod's haben extrem viel arbeit damit, viele threads zu löschen oder sperren (wegen tuning), weil manche leute die suche nicht benutzen, um bilder kleiner zu machen weil sie das board sprengen etc...
    das alles in ihrer freizeit...
    dies müssten sie nicht machen, wenn jeder die board-regeln lesen würde, und auch mal nach sachen suchen (ja, es ist wirklich fast alles schon durchgekaut worden) und zu guter letzt das board auch noch so nutzen wie es gedacht ist, alles ist beschrieben wie es geht...

    zum zitieren,... jedes posting das du lesen kannst, hat am rand ein "zitat" button... wenn du da drauf klickst, wird dir der text direkt mit html code in dein neues schreibfenster kopiert,
    du lässt alles so, und schreibst darunter dann deine aussage...

    zum edit... direkt neben dem zitat button, ist der edit button bei deinen eigenen posts, wenn du dort drauf klickst, hast kannst du direkt in dem post weiter schreiben, wo du drauf geklickt hast...
    verständlich?

    das problem ist, wenn jeder das schreibt, was und wie er denkt, ist das forum sehr schnell zugemüllt und selbst die suche bringt keinen mehr groß weiter...
    deswegen werden die postings (von jedem user) von den mod's editiert oder gelöscht, die überflüssig oder etc sind...

    mehr fällt mir jetzt nicht ein...

    grüße :wink:

    PS: zu deinem rücklicht (du hast den edit button gefunden! :) ) es hört sich so an, als ob deine kontaktfahne vom bremslicht falsch eingestellt wäre... wenn die masse kontakt hat, brennt dein bremslicht...
    es scheint so, als ob nur dein bremslicht leuchtet, und wenn du den stecker abziehst, das bremslicht ausgeht.. seh ich das richtig?
    wenn du die fahne einstellst, müsste das problem behoben sein...

    d.h. dein problem liegt am rücklicht, dass kann eine defekte birne sein, ein fehlender massekontakt, oder ein abgerutschter stecker am zündschloss....

    überprüf das mal.. und meld dich wieder ;-)
    greeeeetz

  16. #32
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard

    hallo
    ich habe jetzt nachgesehen am zündschloß kabel sind alle dran.
    habe am rücklicht die kabel getauscht und wenn ich licht einschalte leuchtet, es unten.
    und wenn ich es ausschalte geht es auch mit aus.
    aber stoplicht geht noch nicht ,habe an der schraube am hinterradauch gedreht aber es tut sich nichts.
    habe auch bei laufenten motor ,mit prüflampe nach gesehen leutete auch nicht.
    was kann das sein.

    mfg fred
    ps und ist es jetzt besser wie ich es mache mit der schreiberei?

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht Bremslicht ? ? ?
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 21:05
  2. Bremslicht und Rücklicht
    Von Rote_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 08:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.