+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Rücklicht und Bremslicht funktionieren nicht mehr


  1. #17
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Hab nochmal alles nachgesteckt und jetzt funktioniert es wieder. Jetzt vermute ich, das es am Kabel ausgehend von der Grundplatte lag, was keinen Kontakt zu der Dreierverbindung hatte. Die Elektrik stammt nicht von mir, aber bei Bedarf verkabel ich nochmal alles neu. Mal schauen, wie lang es jetzt funktioniert...

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Na Bitte, war wohl ein Wackliger.

    Bin allerdings auch gespannt wie lange es hält.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #19
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Bis gerade jetzt, habe festgestellt, das es nur eine Klemme war die für das Standlicht gedacht ist...Das Bremslicht funktioniert allerdings wieder, auch wenn ich sorgen hab das es durchbrennt (8v) liegt das an der noch nicht funktionierenden Tachobeleuchtung?
    Ich finde kein Kabel, das zur Drossel geht...nur ein weißes das wieder zur Grundplatte geht...
    Sollte ich die gesamte Elektrik neu verkabeln?

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Zu früh gefreut...

    Wohin auf der GP geht das Weiße Kabel denn?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #21
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Ich würde es jedenfalls empfehlen. Druck den Schaltplan, stecke alles auseinander und danach neu zusammen und kauf dir zuletzt die fehlenden Kabel bzw. die Kabel mit falscher Farbe inkl. der richtigen Kabelschuhe bei deinem lokalen Elektro - Händler. Dann sind die fehlenden Kabel recht schnell in Eigenregie hergestellt.
    Für die ganze Aktion sollte eigentlich ein Wochenende ausreichen (Ich habe 2 h für meine KR51/1 gebraucht, inkl. teilweise neuer Kabel löten).

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht und Bremslicht funktionieren nicht
    Von saphier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 00:20
  2. KR51/1 - Blinker und Bremslicht funktionieren nicht.
    Von tocopherole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:06
  3. Brems- & Rücklicht funktionieren nicht mehr!
    Von Hanno im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 23:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.