+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rücklicht und Bremslicht funktioniert nicht!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe84
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    32

    Standard Rücklicht und Bremslicht funktioniert nicht!

    Hey und hallo alle miteinander!

    Ich habe ein Problem mit meinem Rücklicht, das seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert! Nachdem ich eine neue Glühbirne hinein gemacht habe, machte sich in mir immernoch kein erfolgserlebnis breit....denn es ging immernoch nicht!!!! :cry:
    Außerdem funktioniert mein Bremslicht nicht. Ich habe den kontakt schon überbrückt und dabei leuchtete das Licht auf! Ich habe gehört, dass man das Hinterrad abschrauben muss, um an die Messingscheibe im inneren heran zu kommen! Wies dann weitergeht weiß ich leider nicht!!!

    Wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet währe ich euch sehr dankbar!!!

    Eurer Schwalbe84

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Willkommen im Nest !

    Zum Thema "Bremslichschalter einstellen" empfehle ich Dir die Forensuchfunktion zu benutzen, die liefert Dir über 20 Ergebnisse... :wink:

    Wenn Dein Rücklicht nicht leuchtet, überprüfe einmal die Verkabelung zur Rücklichtdrossel in der Ladeanlage...Schaltplan findest Du unter www.moser-bs.de

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... insbesondere, ob die grau-schwarzen Kabel mit der Drosselspule noch richtigen Kontakt haben und richtig am Zündschloß angeschlossen sind.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    hi,
    jetz mal die unprofessionellen tipps von mir:
    hast du denn auch schon mal überprüft ob es überhaupt an dem schalter am hinterrad liegt?
    kannste ganz einfach prüfen indem du ein ende eines strommessgeräts am pluspol hällst und das andere an dem ding am hinterad wo man den stecker für das bremslicht ansteckt. jetzt dürfte kein strom da sein. wenn du aber jetz die bremse drückst muss dann da strom sein...wenn nicht würd ich erst jetzt bezüglich des bremslichtes das rad abbauen.
    ansonsten mal prüfen ob irgendwo ein kabelbruch ist oder so.

    falls dies nicht der fall ist, würd ich dann den (höchtwahrscheinlich lohnenderen) anweisungen von net-harry und dummschwaetzer (!) nachgehen und mal das zünschloß oder die ladeanlage genauer betrachten.

    in diesem sinne, johannes

  5. #5
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    @net-harry: geile schaltpläne sind das. sogar inbunt...
    besser jedenfalls wie die üblcihen pixel-dinger die ich auf anderen homepages gefunden hab

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe84
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    32

    Standard

    Hey!!! Ich danke euch für eure coolen Tipps!!! Da muss ich gleich mal rausgehen und nachsehen... :wink:

    PS.: Die Schaltpläne sind wirklich spitze!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremslicht funktioniert nicht
    Von Mattic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 13:33
  2. Rücklicht bzw Bremslicht funktioniert nicht
    Von QuicklyHeizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 17:39
  3. Bremslicht funktioniert nicht
    Von CoraBora im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 22:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.