Rücklicht und Bremslicht funktioniert nicht!

  • Hey und hallo alle miteinander! :smokin:


    Ich habe ein Problem mit meinem Rücklicht, das seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert! Nachdem ich eine neue Glühbirne hinein gemacht habe, machte sich in mir immernoch kein erfolgserlebnis breit....denn es ging immernoch nicht!!!! :cry:
    Außerdem funktioniert mein Bremslicht nicht. Ich habe den kontakt schon überbrückt und dabei leuchtete das Licht auf! Ich habe gehört, dass man das Hinterrad abschrauben muss, um an die Messingscheibe im inneren heran zu kommen! Wies dann weitergeht weiß ich leider nicht!!!


    Wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet währe ich euch sehr dankbar!!! :bounce:

    Eurer Schwalbe84

    Schwalbe84


    PS.: Simmefahrer grüßen sich untereinander!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Willkommen im Nest !


    Zum Thema "Bremslichschalter einstellen" empfehle ich Dir die Forensuchfunktion zu benutzen, die liefert Dir über 20 Ergebnisse... :wink:


    Wenn Dein Rücklicht nicht leuchtet, überprüfe einmal die Verkabelung zur Rücklichtdrossel in der Ladeanlage...Schaltplan findest Du unter http://www.moser-bs.de


    Gruß aus Braunschweig

  • hi,
    jetz mal die unprofessionellen tipps von mir:
    hast du denn auch schon mal überprüft ob es überhaupt an dem schalter am hinterrad liegt?
    kannste ganz einfach prüfen indem du ein ende eines strommessgeräts am pluspol hällst und das andere an dem ding am hinterad wo man den stecker für das bremslicht ansteckt. jetzt dürfte kein strom da sein. wenn du aber jetz die bremse drückst muss dann da strom sein...wenn nicht würd ich erst jetzt bezüglich des bremslichtes das rad abbauen.
    ansonsten mal prüfen ob irgendwo ein kabelbruch ist oder so.


    falls dies nicht der fall ist, würd ich dann den (höchtwahrscheinlich lohnenderen) anweisungen von net-harry und dummschwaetzer (!) nachgehen und mal das zünschloß oder die ladeanlage genauer betrachten.


    in diesem sinne, johannes

  • Hey!!! Ich danke euch für eure coolen Tipps!!! Da muss ich gleich mal rausgehen und nachsehen... :wink:


    PS.: Die Schaltpläne sind wirklich spitze!!!! :D

    Schwalbe84


    PS.: Simmefahrer grüßen sich untereinander!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!