+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rücklicht/Bremslicht Probleme


  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    5

    Standard Rücklicht/Bremslicht Probleme

    Hallo,

    habe meine S51 nun fast komplett fertig repariert nur fehlt noch eine Kleinigkeit:
    Das Rücklicht.

    Zum Problem:
    • Das Bremslicht leuchtet in der 1. Zündstellung nicht auf.
    • Wenn ich die Zündung auf 2 habe leuchtet die obere Lampe (Ist glaube ich schon falsch?!), wenn ich dann die Bremse trete erlischt sie.
    • In der 3. Stellung (Standlicht) leuchtet die untere Lampe (Das ist glaube ich korrekt).


    Habe leider nicht soviel Ahnung, aber ein Paar Sachen habe ich schon probiert:
    • Die Schaltung nach Schaltplan gesteckt
    • Versucht über den Bremslichtschalter etwas zu erreichen: Ohne Erfolg

    Danke schonmal für die Antworten

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von paul_8180
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    westlich von Schwerin
    Beiträge
    46

    Standard

    Moin,

    Das Bremslicht leuchtet in der 1. Zündstellung nicht auf.
    Sollte es beim Tritt auf die Bremse.

    Wenn ich die Zündung auf 2 habe leuchtet die obere Lampe (Ist glaube ich schon falsch?!), wenn ich dann die Bremse trete erlischt sie.
    Leuchtet nach dem Erlöschen der Lampe dann das Rücklicht?

    In der 3. Stellung (Standlicht) leuchtet die untere Lampe (Das ist glaube ich korrekt).
    Dann ist der Rücklichtkontakt schon mal richtig angeschlossen.
    Prüfe nochmal alle Kontakte nach Schaltplan, am besten bei Simson S50 und S51 nach dem Schaltplan schauen.


    Sehr merkwürdig das Ganze.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Im Rücklichtgehäuse ist die obere 21W Lampe das Bremslicht, die untere 5W Lampe das Rücklicht.

    Das Bremslicht soll bei laufendem Motor in Stellung 1 und 2 leuchten, wenn der Kontakt in der hinteren Bremsankerplatte geschlossen ist. Alternativ kannst Du das Kabel von der Steckverbindung abziehen und einfach mal an Masse halten. Wenn es dann lampt, ist der Kontakt zu verdächtigen.

    Das Rücklicht soll in Stellung 2 bei laufendem Motor leuchten und in Stellung 3 bei geladener Bakterie.
    Wenn das Bremslicht angeht, geht das Rücklicht systembedingt aus.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht vs. Bremslicht
    Von Matthias1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 20:31
  2. Bremslicht an, Rücklicht aus
    Von Remmidemmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 13:56
  3. rücklicht - bremslicht
    Von simsonfreak1961 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 22:17
  4. Bremslicht und Rücklicht
    Von Rote_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 08:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.