Rücklicht+Bremslicht spielen verrückt!

  • Hallo
    Ich habe mir vor kurzem eine neue Birne als Bremslicht gekauft, da die alter hinüber war.
    Jetzt hab ich ein paar komische Phänomene festgestellt:
    1.) Wenn ich ohne Licht am Tag fahre scheint das Bremslicht normal zu funktionieren.(Vieleicht ist es auch das Rücklicht)
    2.) Wenn ich mit Licht Abends fahre leuchtet meistens das Bremslicht ganz hell, wenn ich bremse leutet manchmal nur das Rücklicht oder es bleibt beim Bremslicht.
    3.) Wenn ich dann das Licht an und wieder anschalte passiert es das, dass Rücklicht kurz normal funktioniert und es auch das Bremslicht normal angeht wenn ich bremse. Nach einigen Minuten Fahrt tritt aber aber dann wieder Problem Nr. 2 auf!
    Sehr mysteriös, vor allem da ich nach einbauen der neuen Birne alles überprüft habe und Rück+Bremslicht da noch normal funktioniert haben.
    Ich wäre sehr dankbar über Anregungen oder Tips jeder Art.
    Danke schonmal!

  • 1. Masse kontakte gegen Karosserie Prüfen gegebenenfals Reinigen
    2. Spannungen bzw Durchgang der leitungen prüfen
    Das Bremslicht hat geschaltete Masse(Karosserie) des Fehrzeuges und Dauer Spannung
    Das Rücklicht hat dauer Masse und geschaltete Spannung
    Spannungsprüfer und/oder Multimeter verwenden
    (Schaltplane im FAQ)

  • du müsstest mal gründlich unterscheiden was rück- und was bremslicht ist, da blickt doch sonst keiner durch. gugg mal ob du da alles richtig geklemmt hast (wie DaniCEE schon sagte, das bremslicht hat die geschaltene masse), nicht das du da kabel vertauscht hast. guug auch mal nach ob die kabel vorne am zündlichtschalter richtig angeklemmt sind. [/quote]

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!