+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Rücklicht, Bremslicht, Tachobeleuchtung, Blinker und Hupe tot


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Da fällt mir noch was ganz banales ein. Hast Du den Zündlichtschalter beim Messen an die Lampenmaske geschraubt gehabt ?
    ( Hintergrund der Frage ist, dass bei Verwendung von zu langen Befestigungsschräubchen für den Zündlichtschalter die merkwürdigsten Phänomene auftauchen )

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    Ja, der war verbaut, hatte den Scheinwerfer rausgenommen.
    Schrauben hab ich die verwendet, die bei waren; vielleicht 5mm lang mit Kopf.
    Hab meinen alten Schalter noch, werde den dann mal dran hängen und schauen, was dann passiert.

    Bevor ich das aber mache: kann ich denn die Ladeanlage irgendwie ausschließen?
    Alexander
    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Bei Verwendung von 5mm langen Schrauben passiert nix.
    Für die Funktion Blinker und Hupe bei Schalterstellung Licht kannst Du einen Einfluss der Ladeanlage auschließen, indem Du das rote Kabel der Ladeanlage vom Sicherungskasten abziehst. ( hast Du aber schon gemacht ).
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    N'Abend!

    Ich habe nun meinen alten Zündlichtschalter wieder verbaut und muss sagen, dass nun Blinker, Hupe und Rücklicht wieder funktionieren, dafür vielen Dank an Gerhard!
    Da dieser, trotz etwas Öl, recht schwergängig ist, wollte ich ihn eigentlich durch einen neuen originalen ersetzen, aber den werde ich nun versuchen zu reklamieren.

    Alexander

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 Bremslicht, Rücklicht u. Tachobeleuchtung ohne Funktion
    Von kev_chen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 16:34
  2. Rücklicht und Bremslicht (Tachobeleuchtung) Ärger - Gelöst!
    Von Foul-Pfiff-Schwalbe! im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 15:59
  3. Problem mit RÜcklicht, Bremslicht und Tachobeleuchtung
    Von Simon/Simson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 14:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.