Rücklicht brennt durch

  • Bei meiner KR 51/1 brennt mir sobald ich Gas gebe die Rücklichtbirne durch. Den Spannungsbegrenzer habe ich schon ausgetauscht, aber das hat nichts gebracht. Wenn ich kein Gas gebe liegt eine Spannung bei 10V beim Gasgeben geht sie bis zu 17V hoch.
    Vielleicht wisst Ihr ja was man da machen kann.

  • ist die drosselspule nicht mit der ladeanlage kombiniert ? vielleicht kann die drosselspule kaputt gegangen sein ?
    ist spannungsbegrenzer = drosselspule ?! :D


    (ist nur als denkanstoß gemeint, ich habe von elektrik kaum ahnung.mir brennt mei meiner s51 auch ständig das rücklicht durch, weil batterie/blinker usw. abgebaut sind und die ladeanlage (inkl.drosselspule) nicht mehr angeschlossen ist.glaube jedenfalls, das das der grund ist...)


    thesoph

  • Hi Leute,


    ihr könnt auch die Elektrik abändern, so wie sie bei der S50 ausgelegt ist.
    Da wird das Rücklicht, Tachobel. und Hauptscheinwerfer von einer Spule versorgt.
    Ihr braucht nur die Leistungen der Verbraucher addieren, und eine entsprechende Spule kaufen, ebenso ist ein Umbau auf 12V möglich z.B. 12V 42W, oder 6V 31,2W (Tachobel. 12V 2W und 6V 1,2W).
    Die Batterieladung und das Bremslicht laufen dan weiter über die vorhandene Ladespule mit 6V.
    Wenn igendwo ein Verbraucher durchbrennt ist die Gesamtbelastung der Spule nicht hoch genung, selbst wenn die Batterie nicht angeschlossen ist aber eine Ladespule drin hängt, fehlt ein Verbraucher.


    Volvodidi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!