+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rücklicht brennt andauernd durch


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    216

    Standard

    Hallo Gemeinde,

    Ich habe mal eine Frage:

    also mein Rücklicht brennt andauernd durch!!
    woran kann dass legen??ich habe eine /2E .
    Mein Vorbesitzer hat zwischen Rückverkleidung und Zündung
    eine Lüsterklemme gesetzt,um das verkleidungsteil abzubekommen.
    Kann es daran liegen, ob die Klemme an Masse scheuert??
    Danke,für jede Antwort

    mfg
    Jens

  2. #2
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    Hi Jens

    also wenn das die Lüsterklemme ist (zwischen zündschalter und rücklicht) dann ist die an jeder (mir bekannten) schwalbe von haus aus dran gewesen.
    kann natürlich trotzdem sein, das diese durch ist, obwohl mir das eher unwarscheinlich klingt.

    hast du in letzter zeit ne spule gewechselt (die falsche eingesetzt?). denn dann könnte sie mögl. weise auch durchbrennen, aber das ganz normale rücklicht hängt auch noch mit an der spule dran nech?

    grundsätzlich ist es aber natürlich weterhin möglich das einfach nur irgednein kabvel ab und zu an masse kommt und so dir die birne um die ohren fliegt.

    emkay

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Also es könnte sein, dass deine Ladeanlage einen weg hat und somit nicht richtig drosselt oder du benutzt keine original Narva Birnchen.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    das war bei meiner s51 auch so. bis ich mich bewegen konnte meine tachobeleuchtung mal zu machen. vielleicht liegts daran.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    216

    Standard

    Hallo,

    Danke,aber meine Spule hab ich nich gewechselt.Und dass mit der
    Lüsterklemme siht nich Original aus.

    @Master_Pille
    Sind die Narva Birnenchen Vibrationsgeschützt??

    @ma_ru
    Mit der Tachbeleuchtung könnte sein!
    Weil meine Tachbeleuchtung funktioniert auch nich.

    Bis dann
    Jens

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Tachobeleuchtung kaputt, ganz simpel!

    Die Lüsterklemme is original!

  7. #7
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hi,
    Du solltest vielleicht erstmal die Tachobeleuchtung erneuern. Dann könnte Dein Problem mit dem Rücklicht erledigt sein. Gruß ollipa

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    ... und wenn das alles nix nützt dann legste einfach eine 12V 10Watt Glühlampe in den Stromkreis zum Rücklicht rein und hast ne wunderbare Motorraumbeleuchtung, so wie ich bei meiner 51/2L
    MFG der VIRUS

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht brennt durch !
    Von Onkel-Aaron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 20:31
  2. Rücklicht brennt durch
    Von Motorbrot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 10:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.