+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rücklicht brennt durch s50 B


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    47

    Standard Rücklicht brennt durch s50 B

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem Rücklicht und zwar brennt es mir andauernd durch! Kein Wunder wenn hinten fast 28V ankommen also hab ich auf die schlusslichtdrossel getippt jetzt sehe ich dass es bei der b keine rucklichtdrossel gibt... Laut dem Schaltplan von akf (http://www.akf-shop.de/moser/s50b.pdf) gehört die 8871.4 mit 3 Kabeln in die s50b bei mir ist eine 8871.3 mit 5 Kabeln drin von denen auch 4 angeschlossen sind...was ist da der Unterschied? Außerdem werden meine Blinker immer dunkler also scheint die Batterie nicht zu Laden Die Hupe geht aber. zum messen bin ich nicht gekommen werde ich morgen aber hinzufügen!
    Die Tachobeleuchtung brennt auch andauernd durch kein Wunder bei der Schaltung! Der Scheinwerfer und das Bremslicht funktionieren aber super.
    Ist bei mir evtl die falsche Zündung drin? Es ist auf jeden Fall eine Unterbrecherzündung.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!
    MfG
    Simsonfahrer95

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Was bei Deiner S50 verbaut ist, kannst leider nur Du selber herausfinden, weil unsere Glaskugeln (Wiki) immer noch nicht vom Blocksberg zurück sind.

    Original sind Rücklicht, Tachobeleuchtung und Scheinwerfer an der selben Spule angeschlossen. Deshalb gibt es keine Schlusslichtdrossel in der "Ladeanlage", die dann auch nur 3 Kabel braucht, von denen nur zwei anzuschliessen sind.
    Sollten die Scheinwerferfassung oder der Abblendschalter einen Wackelkontakt haben, dann "müssen" die Lampen im Rücklicht, bzw. der Tachobeleuchtung durchschiessen.

    Die richtigen Spannungen kannst Du auch nur dann messen, wenn alle Verbraucher angschlossen sind. Sonst steigt die Spannung auf ein Vielfaches.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo habe das selbe Problem. Nur: Es ging bei mir Vorder und Rücklicht auch ohne tacholampe und Kabel dahin sowie Batterie und ladeeinheit. Wie oben beschrieben kommt wenn ich Rücklicht auf klemme 59 direkt stecke im Stangas 14v und mehr raus und wenn ich normal auf 58 gehe 3,84 V bis 14v beim Gas geben. ideen? Wie gesagt es ging in zündstellung 2 VL und RL

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S 51 Rücklicht brennt durch
    Von Simmsalabim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 21:43
  2. Rücklicht brennt durch !
    Von Onkel-Aaron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 20:31
  3. Rücklicht brennt durch
    Von Motorbrot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 10:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.