+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rücklicht bzw Bremslicht funktioniert nicht


  1. #1

    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Nettetal bei Venlo(NL)
    Beiträge
    2

    Standard Rücklicht bzw Bremslicht funktioniert nicht

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem undzwar funktioniert das Rücklicht und das Bremslicht meiner Schwalbe nicht . Ich glaube , dass ich was falsch angeschlossen habe . In der Nähe vom Vergaser ist ein Stecker womit die Kabel verbunden sind . Das ist ein Schwarzes Kabel ein braunes (Bremslicht) und ein Weißes . jetzt ist die Frage muss ich das weiße mit dem weißen das schwarze mit dem schwarzen usw verbinden oder wie !? Ich weiß nicht ob die Farben von den Kabeln überall gleich sind !?

    Vielen Dank , Yannick

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Buschmann29
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    134

    Standard

    Servus...
    So wie du es beschrieben hast ist es schon richtig. in die 3 polige Buchsen-Klemmleiste kommt sowohl das schwarz-rote und das braune Kabel vom Stopplicht, als auch das graue (weiße) Kabel vom Rücklicht. Von dort werden die Farben einfach nur verlängert. (kommt auf der einen Seite schwarz/rot rein, kommts auf der anderen Seite wieder raus. Das schwarz-rote Kabel verläuft dann an dein Zündschloß, und zwar an den einzigen Kontakt mit drei Anschlussmöglichkeiten. Das graue Kabel verläuft von der Klemmleiste zu Klemme 58 am Zündschloß und das Braune Kabel an den Stopplicht-Schalter am Hinterradbremsschild. Kannst auch nebenbei mal überprüfen, ob dieser noch vorhanden ist, oder der Kontakt in der Bremse noch richtig schließt.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

  3. #3

    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Nettetal bei Venlo(NL)
    Beiträge
    2

    Standard

    ok vielen dank . jetzt weiß ich schonmal das irgentwas andres kaputt bzw falsch ist . weil ich habs genauso angeschlossen wie du beschrieben hast (also da an dem stecker) ich werde morgen mal den rest überprüfen .

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von Buschmann29
    Das schwarz-rote Kabel verläuft dann an dein Zündschloß, und zwar an den einzigen Kontakt mit drei Anschlussmöglichkeiten.
    @QuicklyHeizer:
    wenn Du eine Prüflampe hast, dann solltest Du an genau diesem dreifach Steckkontakt bei laufendem Motor Spannung messen können.

    Weitere Hintergründe zur Simson-Ekelektrik findest Du auf meiner Homepage:

    www.zschopower.de --> Simson & Co --> Elek-Tricks


    Viel Erfolg beim Kupferwurmjagen wünscht

    Peter aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremslicht funktioniert nicht
    Von Mattic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 13:33
  2. Bremslicht funktioniert nicht
    Von CoraBora im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 22:27
  3. Rücklicht und Bremslicht funktioniert nicht!
    Von Schwalbe84 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 16:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.