+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rücklicht funktioniert nicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    19

    Standard Rücklicht funktioniert nicht

    Hi, ich hab mir schon einige Beiträge zu nich funktinierenden Rücklichtern durch gelesen, aber keines passt so richtig.
    Mein Rücklicht funktioniert nicht mehr, aber die Tachobeleuchtung schon. Ich hab das Glühobst getauscht und die Kontakte kontrolliert. Trotzdem kein Erfolg.
    Das einzige was mir noch einfallen würde, dass das graue Kabel zum Rücklicht irgendwo kaputt ist? Oder hat wer einen anderen Tipp??

    Lg Buddy

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.578

    Standard

    Moin Buddy

    Such doch mal mit einer Prüflampe oder einem Messgerät, wie weit der Strom kommt.
    Also ich würde die Lüsterklemme, das graue Kabel und die Masse prüfen...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke für den Hinweis. ich muss mal fragen , da ich mit dem Multimeter kaum klar komme... ich messe indem ich ein kabel des Mulitmeters an dem grauen Kabel un das ander mit der Masse oder? Und müsste, wenn es auf Volt gestellt ist 6 Volt auftauchen oder?

    Ich hab vergessen zu sagen, dass das Bremslicht funktioniert. Deswegen müsste das Massekabel gut seien oder?

    LG Buddy

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.578

    Standard

    Ja, das Messgerät auf eine niedrige V-Skala (bis 20V) im Wechselstrom Bereich.
    Und ja, ein Kabel an grau und eins an Masse.

    Das Rücklicht holt sich Masse vom Panzer -
    das Bremslicht kriegt Masse im Bremslichtschalter.
    Also nein, nur weil das Bremslicht geht, heißt das nicht...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht funktioniert nicht
    Von blauS51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 15:17
  2. Rücklicht funktioniert nicht
    Von Harlik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 21:01
  3. Rücklicht funktioniert nicht
    Von Ernstulla im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 21:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.