+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: rücklicht geht nicht


  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard rücklicht geht nicht

    hallo nochmal,nachdem nun die blinker gehen,möchte ich nochmal fragen,woran es liegen könnte,dass das rücklicht nicht geht,wenn ich den kabelschuh für das rücklicht am zündschloss abzieh,leuchtet die tachobeleuchtung nur ganz schwach,wenn ich das kabel ranstecke,ist es ganz aus
    PS. das problem hab ich,seitdem ich eine neue grundplatte geakuft hatte.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Wie hell ist denn das Bremslicht? Ist es evtl. immer an?

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    das bremslicht funktioniert einwandfrei
    wie gesagt das ist seitdem ich die neue grundplatte drinnen hab
    kann das sein ,dass ich was falsch angeschlossen hab ?
    ich habs aber genau nach schaltplan gemacht

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Wenn die Grundplatte ausreichen guten Birnensaft für das Bremslicht liefert, dann wird es nicht an selbiger liegen.
    Oder hast Du Brems- und Rücklicht "Birne" vertauscht???

    Peter

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Wenn das Bremslicht gut funktioniert, kann es fast nur an der Schlusslichtdrossel liegen... Da geht ein grau-schwarzes Kabel vom 3-fach Verteiler des Zündschalters zur Drossel (ist auf Ladeanlage mit untergebracht) ...

    Oder du hast schwarz-rot und rot-gelb vertauscht und nach der Drossel bleibt dann kein Saft mehr für das Rücklicht. Allerdings müsste das Bremslicht auch etwas dunkler sein.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wenn's nach dem Grundplattentausch passiert ist, gibt's zwei Möglichkeiten: Entweder hast du falsch verkabelt (rot/gelb und grau/rot vertauscht) oder es ist nicht die richtige Grundplatte.

  7. #7

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    ich hab jetzt das rot-graue und das rot-weiße umgetauscht und alles funktioniert,danke für eure hilfe

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ich hoffe, rot-weiß betreibt jetzt den Scheinwerfer und rot-grau das Rücklicht. Ansonsten ist es jetzt nur noch falscher als vorher.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50 Rücklicht geht nicht
    Von Poddix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 22:09
  2. Rücklicht geht nicht!
    Von Schrauber@Simson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 12:27
  3. Rücklicht geht (nicht aus)
    Von Prof im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 08:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.