+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rücklicht geht nicht


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    66

    Standard Rücklicht geht nicht

    Also ich habe ein problem mit dem Rücklicht. Ich bin einige wochen mit dem bremslicht als rücklicht gefahren, da der bremslichtschalter dauerkontakt hatte. als ich das gestern behoben hatte merkte ich dass die birne 6V/5W fürs rücklicht durchgebrannt war, also hab ich durchgemessen und gemerkt dass ich da keine spannung bekomme. Durchgang von Masse und der Stromführenden Leitung hab ich.
    Dann hab ich rückwärts gemessen und festgestellt dass ich vom punkt 58 aus gegen masse keine spannung hab aber von 58 gegen 51 hab ich 6V. Das liegt dann irgendwie an der Ladeanlage und Schlußlichtdrossel.
    Ich hoffe es hat jemand kapiert und kann mir weiterhelfen :)

    Muss dazu sagen. das Rücklicht ging davor !
    Geändert von Prof (24.07.2011 um 12:17 Uhr) Grund: Doppelt

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Dann messen wir jetzt nochmal, aber Wechselspannung.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Danke. Warum is des Wechsel? Hab gedacht es ist alles gleich ^^ . Und wenn ich da Ne 18 w Birnen reinmach leuchtet die Net normalerweise ein wenig?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Die gesamte Fahrbeleuchtung läuft auf Wechselspannung, und die falsche Lampe würde zumindest bei hoher Drehzahl ein bisschen funzeln.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    ach ist ja klar die spule läuft eh nur mit wechselspannung. danke wieder was gelernt, jetz brauch ich nurnoch ne neue birne

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. rücklicht geht nicht
    Von Star-Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 23:00
  2. Rücklicht geht nicht
    Von goooldi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 09:35
  3. Rücklicht geht (nicht aus)
    Von Prof im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 08:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.