Rücklicht geht alle paar meter kaputt

  • Hallo Leute,


    seit ein paar monaten geht alle paar meter .. also meistens wenn ich einen Berg runter fahre die Rücklichtlampe kaput .. also brennt durch. Das Frontlicht spinnt auch manchmal und geht einach aus .. seit dem das mit dem rücklicht ist spinnt die ganze Elektrick .. also bremslicht geht auch nich mehr. Und jetzt wollte ich mal fragen ob das am regler liegen kann oder an was das liegt ?!


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo LG,


    bitte schreibe immer dazu, um welche Honda es sich handelt. Sonst suchen wir bei Zündapp und finden nix ;)


    Wenn die Tachobeleuchtung nicht vorhanden ist, dann ist es normal, dass das Glühobst im Rücklicht schnell im Popo ist, denn die Spannung stimmt nur, wenn alle Verbraucher i.O. sind.


    Peter

  • Hallo,
    Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die Schwalbe auf deinem Profilbild handelt. Wie Zschopenhauer :cool: schon zu sagen Pflegte: ohne Tachobeleuchtung brennt dir permanent das Rücklicht durch.
    da gibt es aber noch eine weitere mögliche Fehlerquelle: die Ladeanlage. in ihr ist die Drosselspule für Rücklicht, Bremslicht und Tachobeleuchtung verbaut. Eine Spule funktioniert als Frequenzabhängiger Widerstand. Steigt die Frequenz, steigt ihr Widerstand. Dreht dein Motor schneller, steigt die induzierte Spannung und mit ihr ihre Frequenz. die Drosselspule sorgt dann dafür, dass hinten immer die richtige Portion Leistung ankommt.


    aber da dir das Rücklicht nur beim Bergrunter fahren durchbrennt (also wenn deine Schwalbe knapp 80 fährt :mrgreen: würde ich es als erstes mit der Instantsetzung der Tachobeleuchtung probieren.

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  • Massenpunkte mal nachschauen ob Sie ausreichend Zündschloss nachsehen ob alle Kabel fest sind
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!