+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rücklicht geht auf einmal nicht mehr - keine Spannung


  1. #1
    tank2346
    Gast

    Standard Rücklicht geht auf einmal nicht mehr - keine Spannung

    Hallo,

    seit ein paar Tagen geht meine tachobeleuchtung nicht mehr und das Rücklicht auch nicht. Am Zündschloss dort wo das Rücklicht angeschlossen ist kommen auch keine 6 Volt sondern nur ca 250mV - am gleichen Anschluss ist auch das Kabel für die Tachobeleuchtung (hab den Kabelgang geprüft).

    Jetzt stellt sich mir die Frage, da das Vorderlicht noch geht, ob eine Zündspule defekt ist da ich nicht weiß ob die getrennt sind was aber komisch wäre oder ob es was anderes ist. Aber was könnte es sein.

    Bei dem ganzen Kabelzeug blickt man ja kaum durch und es war von einen Tag auf den anderen so :cry: .

    Hat jemand eine Idee???

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Guck auf Harrys Homepage in den richtigen Schaltplan für dein Schwalbemodell. Dann blickst du wieder durch.
    Wenn kein Strom ankommt, dann ist entweder deine Ladespule unten in der Lichtmaschine defekt und es muß eine neue her oder es gibt irgendwo einen Kabelbruch. Sieh nach!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hi,

    es könnte auch an der Rücklichtdrossel in der "Ladeanlage" liegen.

    Peter

  4. #4
    tank2346
    Gast

    Standard

    Hallo,

    siehe da ich hab das problem gelöst. Nein die Zündung läuft 1A - deswegen ging ja auch das Vorderlicht. Es handelt sich um eine S51 und keine Schwalbe - meine Kr51/2 hat keine Tachobeleuchtung - daher glaube ich das die Schwalbe auch nie eine hatte bis halt die Beleuchtung durch die Vorderlampe so wie es bei meiner ist.

    Es war die Tachobeleuchtung, welche einen Kurzschluss verursachte - warum auch immer aber ich hab eine neue Halterung und jetzt Leuchtet die Birne wieder. Da Rücklicht und Tacho an der gleichen leitung hingen ging auch das Rücklicht nicht mehr.

    Naja Problem gelöst - trotzdem danke.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Durchgang aber keine Spannung zum Rücklicht
    Von Jayjay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 23:02
  2. Rücklicht geht auf einmal nicht mehr HILFEE
    Von skaladin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 20:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.