+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rücklicht geht irgendwie nich mehr??


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Master_SannA
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    14

    Standard Rücklicht geht irgendwie nich mehr??

    moin moin

    vor kurzem hab ich meine schwalbe mal richtig gewaschen und jetzt geht das rücklicht nicht mehr...hab die kabel neu verlegt und so... birne geprüft und so
    aba es geht immer noch nich..

    habt ihr da ne antwort??
    SannA

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Bremslicht geht ?
    Tachobeleuchtung auch ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Master_SannA
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    14

    Standard

    das is ja das rücklicht das ic meine und das bremslicht geht ja dann auch nich.....tachobeleutung geht eh nich weil noch keine batterie drin ist

    SannA

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Tachobeleuchtung liegt parallel zum Rücklicht.
    Probier mal eine Lampe direkt am Dreifachverbinder am Zündschloß...leuchtet's da, überprüfe die Verkabelung zum Rück/Bremslicht.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Harry nicht alles Vorspielen .



    Wenn von der Grundplatte auf dem Grau/Rotem Kabel nix ankommt am Zündschloss...... kann logischer Weise Rücklichtdrossel/Rücklicht und Bremslicht nicht leuchten, oder?
    Dies ist zu überprüfen.....

    Kabel zum rück/Bremslicht, diese kannst du am Zündschloss abziehen und einfach mal an den Pluspol deiner Batterie halten. Leuchten eins der beiden sind die Kabel nach hi. auch i.o. .
    Wenn es trotzdessen nicht leuchtet, sind a) Kabel gakutt b) lampen durch c) kontacktschwierigkeiten d) Masse probleme

    wer suchet der findet
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Parklicht(frontlicht)geht nich mehr
    Von Profian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 19:42
  2. Hupe geht nich mehr aus und weitere Probs...
    Von derFlo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 10:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.