+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rücklicht geht nicht mehr


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dani
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    35

    Beitrag Rücklicht geht nicht mehr

    Hallo Schwalbenfreunde, ich bin heute Abend mit meiner Schwalbe nach Hause gefahren und wurde von einem Kumpel aufmerksam gemacht dass mein Rücklicht nicht funktioniert, dass bei Nacht ziemlich gefährlich sein kann! Ich habe vor ca. 2 Wochen schonmal meine Glühbirne an meiner Schwalbe gewechselt und jetzt wieder, da kann doch was nicht stimmen. Wie viel Watt muss die Birne denn haben, ich denk zwar schon dass ich die Richtige hab aber ganz sicher bin ich mir nicht!

    Danke schonmal für die Antworten =)

    Gruß Dani

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Das Glühobst im Rücklicht hat immer 5W. Es brennt durch, wenn die Tachobeleuchtung nicht funktioniert.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von DavidM
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213

    Standard

    Funktioniert deine Tachobeleuchtung?

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dani
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    35

    Standard

    Nein, meine Tachobeleuchtung funktioniert nicht! =( Hilfe wie bekomm ich die wieder hin, sonnst kann cih ja nie im dunkeln heimfahren! =(((

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Nein, meine Tachobeleuchtung funktioniert nicht! =( Hilfe wie bekomm ich die wieder hin, sonnst kann cih ja nie im dunkeln heimfahren! =(((
    Ganz einfach: Glühlampe kaufen und einsetzen: Fettich!
    Bei der Schwalbe ist die Tachobeleuchtung am ZüLiScha integriert, da müsste der Halter schon defekt sein.

    Peter

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    104

    Standard

    Das heißt, wenn meine Tachobeleuchtung nicht geht, aber eine Glühlampe eingesetzt ist, dann bräuchte ich nen neues Zündschloss? Oder kann man den Halter erneuern bzw reinigen, weil eventuell nur die Kontakte nicht sauber sind?

    Gruß, Michel

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dani
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich kenn mich noch nicht so wirklich mit der Schwalbe aus, hab Sie erst "neu" gekauft! Muss ich den Tacho rausmachen um an die Birne hinzukommen? Wie viel Watt benötigt die Tachobeleuchtung?

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Schau hier.
    Teil 40 ist das Glühobst, hättest Du auch aus der Betriebsanleitung, dem Wiki oder dem passenden Schaltplan entnehmen können. Teil 41 ist der ZüLiScha. Die Birne kommt in den stehenden Messing Pimmel.

    Und bitte nicht vergessen: schreib auch immer den genauen Typ Deiner Schwalbe mit in die Anfrage.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht geht auf einmal nicht mehr - keine Spannung
    Von tank2346 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 15:30
  2. Rücklicht geht auf einmal nicht mehr HILFEE
    Von skaladin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 20:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.