+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rücklicht geht nach Wechseln von Birne nicht, Standlicht schon !


  1. #1
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard Rücklicht geht nach Wechseln von Birne nicht, Standlicht schon !

    Hey Leute,
    ich habe ein Problem mit der Elektrik meiner S51 Enduro !
    Und zwar ist mir bei Fahren irgendwie die Rücklichtbirne durchgeschmort. Sofort gegen einen neue ausgetauscht, jetzt ist aber das Problem, dass die Birne beim eingeschalteten Standlicht geht, aber bei laufenden Motor geht das Rücklicht nicht ! Es handelt sich doch aber um die gleiche Birne

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

    Grüße aus Berlin
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Dann hast du wohl Rück- und Standlichtklemme vertauscht.

    Und geht denn das Standlich beim laufendem Motor?

  3. #3
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard

    Nein, das Standlicht geht nicht beim laufenden Motor. Die Birne des Standlichts und die des Rücklichts (nicht Bremslicht !) sind doch eh die gleiche. Und außerdem habe ich die Birne ja nur ausgetauscht, weil sie kaputt war. Davor ging es ja :)
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Vielleicht ist die Fassung dabei verbogen? Mein nachbau Teil verbiegt sich gerne beim Wechseln, manchmal gibts auch ein paar Masseprobleme.

    Prüf mal das Kabel durch oder die Verbindung unter dem Motortunnel, vielleicht hast gerade jetzt ein anderes Problem genau zu dem Zeitpunkt wo du nicht von ausgehst


    Ansonsten prüf mal die Birne durch, auch neue die Ok aussehen können defekt sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 - Standlicht geht; Fern- und Abblendlicht nicht
    Von ShadowYunkee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 12:11
  2. standlicht geht nicht aus
    Von felixguitar95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 18:44
  3. Dauerhupe & Standlicht geht nicht
    Von Rummsi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 19:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.