+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rücklicht glimmt nur noch schwach


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Lensahn
    Beiträge
    26

    Standard Rücklicht glimmt nur noch schwach

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Rücklicht meiner S51C es glimmt nämlich nur noch schwach. Ich habe das Moped vor ein paar Monaten auf Tagfahrlicht umgebaut und als ich letztens mal wieder im Dunkeln gefahren bin habe ich das Problem festgestellt. Das Rücklicht hat vor und nach dem Tagfahrlichtumbau eigentlich gut funktioniert. Verbaut ist eine 6V 10W Glühbirne die ich auch schon ausgetauscht habe jedoch ohne erfolg. Und die Kontakte hab ich auch schon sauber gemacht und auch das direkte Legen von Kabel von der Masseschraube und dem Rücklichtkontakt am Zündschloss hat keine Wirkung gehabt. Die Elektrik an sich funktioniert sonst tadellos ohne Ausnahme. Mit Zündschlüssel auf Standlicht funktioniert das Rücklicht auch und brennt schön hell.

    Also was kann man da machen sollte ich vielleicht mal eine 5W Glühbirne besorgen und ausprobieren oder gibt es noch andere Sachen die kaputt sein könnten habe mir auch erst gedacht das die Spule vielleicht einen weg hat aber Batterieladeanlage, Bremslicht & Tachobeleuchtung alles in Ordnung.

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Rücklicht glimmt nur noch schwach

    Moin,
    Zitat Zitat von RalfHerzberg
    ...sollte ich vielleicht mal eine 5W Glühbirne besorgen...
    Unbedingt...die gehört da nämlich rein.... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht glimmt nur...
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 21:44
  2. Rücklicht+Tacholicht glimmt nur
    Von robberer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 16:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.