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Thema: Rücklicht KR 51/1


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Standard

    Hallo Freunde, ich hab da mal ne Frage:
    Nach dem ich meine Schwalbe innerhalb der letzten 3 Wochen erst komplett zerlegt, dann restauriert und wieder zusammengebastelt hab, tut sich jetzt auf den letzen Meter zum Ziel folgendes Problem auf.
    Das Rücklicht brennt zwar, aber nur so lange bis ich die Zündung auf Null stelle, dann brennt sie durch, es handelt sich wohl um Spannungsspitzen die sich beim Ausschalten bilden, wie kann ich das abstellen, desweiteren funktioniert das Bremslicht nicht, obwohl ich alle Kabel laut Schaltplan verlegt hab. Könnte es sein dass mein Schaltplan nicht ganz korrekt ist ??? Wer hat noch ne KR 51/1 und kann mir mal seinen Anschluss von den drei Kabeln (schwarz mit rotem Streifen, Braun und Grau) erklären ich hab da nämlich 4 Anschlußstellen.???

    Im Dank voraus für Eure Bemühungen

    Udo

  2. #2
    Tankentroster
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    19.03.2004
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    Standard

    schau mal auf www.simson-berlin.tiriberlin.de

    da findest du unter schaltpläne den plan für dein zündschloss!!!


    rico!

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Schwarz-rot ist Bremslicht, grau für Rücklicht und braun ist Masse. Braun müsste zweimal da sein, einmal fürs Rücklicht und einmal fürs Bremslicht, das geht zum Bremsschalter ans Hinterrad. Wenn nur ein braunes Kabel da ist, dann ist das bestimmt das vom Bremslicht und das Rücklicht erhält Masse über den Rahmen.

  4. #4
    Schwarzfahrer
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    Standard

    Danke Rico,
    Danke Baumschubser --> nur ein braunes Kabel da, d.h. ich muss wohl das schwarz-rote und das braune an das Bremslicht und das graue an das Rücklicht klemmen, stimmt das ???

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
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    Hallo,
    du hast recht! Das graue gehört ans Rücklicht und das Schwarz/Rote ans Bremslicht! Jetzt brauchst du nur noch das braune mit dem vom Bremslichtschalter am Hinterrad verbinden und schon funkt alles!

    MFG Marko

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Standard

    Aber auf die Klemmenbezeichnungen achten, die sind eingeprägt. 31 ist immer Masse (braunes Kabel), die farbigen Kabel also jeweils an die andere Klemme der Lampe anschließen, sonst gibts nen kurzen.

  7. #7
    Schwarzfahrer
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    Danke ich werds versuchen, Gruß aus Bayern an den Rest der Welt

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