+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rücklicht KR 51/1 K


  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    8

    Standard Rücklicht KR 51/1 K

    Guten Tag!

    Ich habe am Wochenende meine Schwalbe zerlegt um sie lackieren zu lassen.

    Ich habe ein völlig banales und warscheinlich in einem Satz zu klärendes Problem.

    Mein Rücklicht sieht aus wie dieses -> RÜCKLICHT

    An der Innenseite des Panzers sind 2 Muttern (logisch) - allerdings sind unter der Abdeckung des Rücklichts die Schrauben nicht zugänglich ?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar...

    Bratgerät

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Die Schrauben werden durch die Ausformung des Trägerbleches daran gehindert sich mitzudrehen. Das funktioniert aber nur, wenn die Muttern nicht auf dem Schraubengewinde festgerostet sind. ( was sie jedoch in 90% aller Fälle sind ) Lösung heißt: Schrauben mit Muttern von der Innenseite Heckpanzer mittels Dremel und Mini-Flexscheiben wegflexen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Traumhaft !

    Danke !

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter.C
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64

    Standard

    also ich hatte kürzlich genau das gleiche problem, da haben leider auch kein rostlöser & bürste geholfen.
    wie wessischrauber schon schrieb.. am besten mit nem dremel ab.
    ich hab jetzt damit mir das in zukunft nicht wieder passiert, an den schraubenkopf einen punkt angeheftet (damits nicht mehr mitdreht)

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Beim Zusammenbau einfach nach dem festschrauben etwas Fett drauf schmieren dann gehen die beim nächsten mal auch normal auf.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht Kr 51/1 Rücklicht geht nicht
    Von Lenni Lenker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 17:38
  2. Rundes Rücklicht gegen eckiges Rücklicht tauschen beim SR50/
    Von Rollerfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 17:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.