Rücklicht KR51/1

  • Hallo,


    ich habe grad meine Schwalbe KOMPLETT auseinander genommen, um sie gänzlich zu überholen. Als ich den Gepäckträger abgeschraubt hab, hatte ich schon arge Probleme: die schrauben waren völlig eingerostet! Also ich dann an das Rücklicht gekommen bin, habe ich komplett aufgegeben. Ich habe kurzerhand zur säge gegriffen, und das Ding abgesägt. Jetzt sitz ich wieder am Rechner, und bekomme Schweisausbrüche, weil es dieses Hübsche Lämpchen in keinem Online-Versandhandel gibt!!!?! Hat jemand eine Ahnung wo ich diese Lampe komplett herbekomme?!?!!? (ich meine nicht nur die Plastik oberfläche... die gesamte Lampe!


    Danke schonmal für Antworten!



    L.g.

  • Du Doof?
    WIeso haste nich nur die Schrauben samt Muttern innen weg geflext!?
    Die Schrauben im Rücklicht kann man ersetzt. Naja wirste jetzt auch sehen. :cry:


    Neu gibts das nicht. 8)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Gruss
    ebaytsch
    Beim nächsten mal versuch es mal die Schraube mit Mutter,am Innenteil wos am schmutzigstens ist der Haube,mit Hammer,Feile,Meisel usw abzubekommen,innen unter der Lampe kann man mehr kaschieren kostet weniger als ein ´neues´ Ebay Eckigesrücklicht.



    Gruss FISCH

  • Hi,


    ich habe auch erst nach dem 4. Laden in Berlin aufgegeben. Gibt's seit Jahren nicht mehr, nur die Plastikkappe.
    Bei mir war die Halterung für das Bremslicht abgebrochen. Mal sehen, wer von uns in der Bucht mehr zu zahlen bereit ist! :roll: Ich hasse Konkurrenz.

    Stress,
    that confusion created, when ones mind overrides the body‘s basic desire to choke the living shit out of some asshole who desperately needs it.

  • ja mal schauen ;)


    passen eigentlich auch die Runden neueren Rücklichter an die 1er schwalbe???


    Mir wäre es irgendwie egal, ob das Original ist oder nicht. Hauptsache ich habe ein funktionierendes Rücklicht!



    Grüße

  • Vorweg der obligatorische Anschisz: JABISSUKOMPLETTBLÖD, ein eckiges Rücklicht kaputtmachen? :?


    Das dass keine gute Idee war, weil praktisch nicht nachbeschaffbar, hast du ja schon selber rausgefunden.


    Ja, das runde Rücklicht (klein oder groß) kriegt man auch an die KR51/1. Man nehme einfach den Aufbau von der 51/2.


    http://www.dumcke.de/product_i…lichthalter-Schwalbe.html
    http://www.dumcke.de/product_i…Kennz--Bel--original.html


    Nur das Bremslichtbirnchen muss dann wieder 18W sein, nicht 21W.
    Legal ist das dann auch noch, es war schon zu DDR-Zeiten ein "erlaubter Umbau".


    Nachteil: Ist hässlich. Vorteil: An den Rücklichthalter kann man auch einen Kennzeichenhalter mit dranhäkeln. (Suchfunktion!)


    Obacht: Es gibt auch ein LED-Rücklicht in diesem Gehäuse, aber das ist NICHT legal.

  • Hey, der Engisch ist ja klasse! Ich glaube, ich muss meine Freundin mal anpumpen. ;)

    Stress,
    that confusion created, when ones mind overrides the body‘s basic desire to choke the living shit out of some asshole who desperately needs it.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pfannkuchen

    Mir wäre es irgendwie egal, ob das Original ist oder nicht. Hauptsache ich habe ein funktionierendes Rücklicht!


    Ein funktionierende Rücklicht ist wichtig.
    Aber lass die Löchlein für das alte Rücklicht wie sie sind, bau Dir ein Adapterblech um das neue daran zu befestigen.
    Dann kannst Du ja immer noch diverse Floh- und Teilemärkte in Deiner Umgebung abklappern. Sprich auch Nachbarn, Bekannte und Freunde an nach Schwalbeteilen, da wirst Du irgendwann schon ein originales Rücklicht finden.


    Peter

  • 380.000 Euro


    Das kommt immer auf jeden selbst an. Bei einem ist die Grenze bei 15 Euro, bei einem bei 40 Euro erreicht. Suche doch einfach bei eBay nach beendeten Angeboten (geht bei der erweiterten Suche, wenn du angemeldet bist). Dann hast du einen Überblick, was in der letzten Zeit so gezahlt wurde.


    tacharo hat ja schon gepostet, dass es neu bei Engisch 35 Euro kostet.


    Gruß,
    Florian

    Stress,
    that confusion created, when ones mind overrides the body‘s basic desire to choke the living shit out of some asshole who desperately needs it.

  • Zitat von orangebug

    Hi,


    ich habe auch erst nach dem 4. Laden in Berlin aufgegeben. Gibt's seit Jahren nicht mehr, nur die Plastikkappe.
    Bei mir war die Halterung für das Bremslicht abgebrochen. Mal sehen, wer von uns in der Bucht mehr zu zahlen bereit ist! :roll: Ich hasse Konkurrenz.


    Hey, Konkurrenz gibt es nicht mehr! (jedenfalls nicht mit mir) Ich habe eins für 20€ (!!!!!) bekommen... ...frechheit, dass das soooo teuer sein muss! für ein beschissenes Stück plaste! Naja ... Lehrgeld halt :(



    Grüße

  • Ach, da habe ich schon mehr Lehrgeld bezahlt! Nicht an der Schwalbe, aber anderswo.


    Mein Rücklicht habe ich vorerst geflickt. Beim Seelig (jaja, ich weiß, aber ich lasse den nichts machen sondern kaufe manchmal dort, wenn mein Laden Montags zu hat) habe ich eine Lampenfassung bekommen, die ich auf den + Kontakt löten und dann mit Stabilit Express eingeklebt habe. Den Massekontakt habe ich an die Fassung gelötet.
    Funktioniert bestens!


    Dennoch halte ich die Augen nach einem Originalteil offen.


    Gruß,
    Florian

    Stress,
    that confusion created, when ones mind overrides the body‘s basic desire to choke the living shit out of some asshole who desperately needs it.

  • Danke, ist notiert! :)

    Stress,
    that confusion created, when ones mind overrides the body‘s basic desire to choke the living shit out of some asshole who desperately needs it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!