Rücklicht bei Kr51/1 abbauen nur wie?

  • Also, ist wahrscheinlich eine ziemliche Noobfrage aber ich habe leider auch keinen thread dazu gefunden. An meiner Simme bekomme ich das Rücklicht einfach nicht ab, d.h. das viereckige rote Strahlstück schon, aber wenn ich die beiden Schrauben unter dem Blech losdrehen will, so drehen sich die Schrauben mit. Wie kommt man an die Schraube von "außen" ran?

    • Offizieller Beitrag

    Reibach,


    DAS Problem hatten wir auch schon. Wir haben es gelöst, indem wir die Schrauben auf der Mutterseite runtergeschliffen haben, bis sich das Rücklicht abnehmen ließ. Danach neue Schrauben eingesetzt und die Halterung der Schraubenköpfe vernünftig zusammengepreßt.


    Da es sich hier um Sechskantschrauben handelt sind Deine Chancen gering, eine andere Lösung zu finden (naja Flex oder Miniflex statt schleifen).


    Qdä


    PS: Alternativ kannst Du, wenn die Gewindelängen es hergeben, zwei Muttern draufkontern, damit Du eine Gegenhaltepunkt hast. Hat bei einer Schraube bei uns teilweise funktioniert.

  • Okay, danke. Ich dachte man kann noch irgendwie die metallene Rückwand bzw. die Halterung der Lampen irgendwie abbekommen so dass man dahinter rankommen kann. Dann werde ich es mal mit der Flexx probieren.

  • Wenn das Gewinde lang genug ist kannst Du Sie evtl. mit einer Zange festhalten und die Mutter lösen, oder Du machst 2 Muttern drauf und hälst die schraube damit fest um die dritte Mutter zu lösen die an dein Schutzblech sitzt.
    die 2 Muttern oben müssen gekontert sein eng anliegen.


    Gruß marc

  • Dem Festgammeln der Schrauben kann man übrigens gut begegnen, indem der Wessi nach dem Anziehen etwas Unterboden-Schutz drauf sprüht. Der Ossi pinselt Elaskon drüber. :D Später beim Lösen kurz mit der Drahtbürste rübergegangen und etwas Öl dran und die Muttern fallen fast von alleine ab.


    Ich kenn mich aus! :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!