Rücklicht von KR51/1 an KR51/2

  • Hallo,
    ist es möglich das Rücklicht von der Schwalbe KR51/1 an an die KR51/2 anzubauen ohne dass gebohrt werden muss, oder so?
    Passen die vorhandenen Löcher?
    Ich finde die alte sieht besser aus, old fashion. 8)


    Gruß
    Bison

    • Offizieller Beitrag

    ohne bohren klappt das nicht. bei der 2er sind die löcher versetzt, bei der 1er nebeneinander.


    besser sieht das 1er rücklicht trotzdem aus

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Hallo Bison,
    um das Bohren wirst du nicht herumkommen, ist aber doch auch kein Problem, oder? Mit etwas Elaskon oder Lack dann schön versiegeln und fertig. Habe das auch gerade durch.
    Das eckige Rücklicht verdeckt, wenn du es an der originalen KR51/1 Position anbringst, auch die vorhandenen Bohrungen des runden Lichts :wink:


    Gruß merlo

  • So, habe mir ein 1A-Rücklicht der /1er KR besorgt, war noch nie verbaut.


    Weiß jemand das Maß von der unteren Schutzblechkante bis zur Lochmitte.
    In den Schwalbebüchern ist diesbezüglich nichts zu finden, leider.
    Ich könnte zwar rumprobieren bis es einigermaßen sitzt, aber ich hätte es dann doch gern an der Originalposition.
    Vielleicht kann das ja jemand mit einer KR 51/1 ausmessen, oder?


    Gruß
    Bison

  • Da brauchst du nicht groß rumzumessen?
    Nimm die Gummiunterlage des Rücklichtes als Schablone für die Bohrlöcher und leg sie so auf, daß das Durchgangsloch für das Kabel deckungsgleich übereinstimmt. Dann kannst du die beiden Befestigungslöcher anzeichnen und bohren. So wurde das auch von Simsonwerk in Suhl den Vertragswerkstätten empfohlen, wenn ein altes Rücklicht an eine neue Haube montiert werden sollte.
    Das hab ich zufällig vorhin gerade erst beim Rumstöbern in "Dummschwätzers Privatarchiv" :smokin: gelesen.


    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!