+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rücklicht KR51/2


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Meiersberg
    Beiträge
    120

    Standard Rücklicht KR51/2

    Hi Leute, habe mal eine interessante Frage.

    Bei meinem Rücklicht ist mir aufgefallen das die Masse fehlt, nur soll es wirklich an den neu lackierten Teilen liegen? Zumal habe ich die richtigen Klemmen gewählt und angeschlossen. Nach dem Schaltplan bekommt er über die Karosse Masse und wäre doch bescheuert ein einziges Kabel irgendwo durchzuziehen, um an Masse zu kommen, obwohl im originalen alles geht nach dem Schaltplan.

    Hattet ihr auch das Problem schonmal oder gibts da ein Trick17 was ich nicht weiß oder übersehen habe?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zieh doch einfach testweise ein zusätzliches Kabel. Dann wirst du doch sehen, ob das die Ursache war.

    Und ja, es kann an den neu lackierten Teilen liegen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Meiersberg
    Beiträge
    120

    Standard

    Das habe ich schon getan, daher weiß ich es ja das ich ein masseproblem habe....dann hoffe ich das beim zusammenbauen wenigstens alles klappt...aber ist trotzdem komisch, daher würde ich jetzt schon den fehler ausmärzen ehe ich immer wieder alles auseinanderbaue

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Du musst nach dem Lackieren halt ganz einfach an einer oder besser an mehreren Stellen, die Kontakt mit dem Rahmen haben, den Lack wieder entfernen. Z.B. überall dort wo der Panzer festgeschraubt wird.
    Da finde ich allerdings ein zusätzliches Massekabel besser.

    Peter

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Meiersberg
    Beiträge
    120

    Standard

    Mir ist da schon eine gute Idee gekommen

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von kuby88 Beitrag anzeigen
    Mir ist da schon eine gute Idee gekommen
    Und die wäre?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht kr51-2
    Von schwalbenreiter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 15:57
  2. Rücklicht KR51/1
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 20:56
  3. RÜCKLICHT KR51/2
    Von luebby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 18:09
  4. Rücklicht KR51/1
    Von Fiedlerchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 03:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.